tabellenbreite 100%
andreas
- html
hallo,
bin ein wenig am zweifeln, die einfachsten dinge klappen manchmal nicht!
mein problem eine tabelle soll ueber das ganze fenster gezogen werden egal wie breit es ist.
ich habe mit den alten definitionen
<body bgcolor="#ffffff" link="#cc0000" vlink="#cc0000" leftmargin="0" topmargin="0" marginheight="0" marginwidth="0">
randlos nach oben positioniert,
die tabelle dann mit width="100%" definiert.
nur klappt es in einigen browsern nicht, diese waeren i-cab 2.97 und netscape 4.72.
zu sehen ist ein 1cm breiter rand auf der rechten seite!
gibt es einige alternativen dazu?
habe seiten gesehen da klappt es, habe die seiten nachgebaut und versucht der sache auf den grund zu gehen.
ich musste in der nachgbauten seite nur eine der vielen tabellen loeschen und es war auch so das auf der rechten seite ein spalt von 1cm frei war genau wie bei mir.
vielleicht kann mir jemand einen tip geben....
Hallo,
nur klappt es in einigen browsern nicht, diese waeren i-cab 2.97 und netscape 4.72.
Lass es so, wie es is, denn wenn Netscape 4 das nicht nimmt, dann ist es egal. Dieser Browser ist Schrott und wird fast nicht mehr verwendet und seine Homepage darauf auszurichten ist sinnlos.
Zu i-cab 2.97 kann ich nichts sagen, weil ich den nicht kenne
MfG, Chris
Hallo,
zu sehen ist ein 1cm breiter rand auf der rechten seite!
auf http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/css.html#BodyTabelle sind fünf Beispielseiten zu dem Thema (besonders Netscape 4) verlinkt.
Beim Netscape 4 ist es die unsaubere Umsetzung von Breiten, z.B Styleangabe body{width:100%}, ggf. der reservierte Platz für die Scrolleiste, und der Rand des Body.
Abhilfe ist auch per CSS und CSS-Weiche, z.B.http://www.lipfert-malik.de/webdesign/tutorial/bsp/kristof-lipfert-nc4-crossover.html möglich, für Netscape 4 kann z.B. so nachgeholfen werden:
body {width:130%;margintop:-8px;marginleft:-8px}
Der Platz der Scrollleiste rechts ist schwieriger zu korrigieren, z.B. nach onload (DHTML per Positionsänderung des body (als Layer), oder per Layertag.
Grüsse
Cyx23