ASP-Datenbank Textarea feld
hans Peter
- asp.net
0 Daniel0 MarkX0 David Wagner
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Webdatenbank entwickelt(mit suchen, löschen,ändern und neu) und es läuft auch alles ganz gut. Nur wenn ich einen neuen Datensatz hinzufügen will und in meinem Formular in einem TEXTAREA feld zu viele Daten eintrage, dann kommt der Fehler
Error Type:
Microsoft JET Database Engine (0x80040E57)
The field is too small to accept the amount of data you attempted to add. Try inserting or pasting less data.
Wenn ich in dem Feld weniger Daten eintrage dann funktioniert alles prima.
Bitte helf mir
Hallo,
du hast wahrscheinlich in deiner DB für das entsprechende Feld die Zeichenlänge au eine bestimmte (zu kleine) Anzahl Zeichen begrenzt.
Gruss Daniel
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Webdatenbank entwickelt(mit suchen, löschen,ändern und neu) und es läuft auch alles ganz gut. Nur wenn ich einen neuen Datensatz hinzufügen will und in meinem Formular in einem TEXTAREA feld zu viele Daten eintrage, dann kommt der Fehler
Error Type:
The field is too small to accept the amount of data you attempted to add. Try inserting or pasting less data.Wenn ich in dem Feld weniger Daten eintrage dann funktioniert alles prima.
Bitte helf mir
Super Danke!
Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin!
Moin,
Bitte helf mir
Naja, was willst Du denn eigentlich wissen? Ich weiß zwar nicht, welches DBMS Du benutzt, aber ich tippe mal auf Access. Wahrscheinlich hat das Feld, in das die Textarea-Daten gespeichert werden sollen einen ungeeigneten Datentyp.
MfG
MarkX.
Hy
Error Type:
The field is too small to accept the amount of data you attempted to add. Try inserting or pasting less data.
Hmm... was sagt dir diese Fehlermeldung?
Du wills zu viele Zeichen in die Datenbank schreiben.
Das ist ja logisch, steht ja auch in der Fehlermeldung.
Nimm einen anderen Datentyp in der Datenbank, welcher mehr Zeichen zulässt.
Wahrscheindlich hast du die Zeichen auf 50 oder oder so beschränkt.
Gruss
David