ich habe nun schon seit einer weile (ein paar tage) DSL. Bei 1&1 DSL-Flatrate 2GB für irgendeinen teuren betrag. afaik ist es adsl,
Das sollte aus Deinen Vertragsdaten herauszubekommen sein. Wenn Du die gleiche Up- und Downstreamrate hast, kann es SDSL sein.
So, nach unterschiedlichen Quellen kann man mit ADSL eine Geschwindigkeit von etwa 2 mbps (bzw. "MBit/s") bekommen, "in der praxis" würde man jedoch eine Verbindung von so 130 kbit/s hinbekommen.
Was dann ja ungefähr 16 KByte die Sekunde sind, also doppelte ISDN-Geschwindigkeit. 130 KByte/s entsprechen ungefähr 1 MBit.
Aber wie gesagt: die theoretische Übertragungsrate sollte im Vertrag stehen. Außerdem hängt natürlich von der Leistungsfähigkeit des nächsten Knotens ab - wenn sich 500 Leute um 100 MBit prügeln, wird's eng.
Meine Verbindung liegt momentan so bei 60 kbit/s, ich brauche für Mozilla 1.6 (ich hab's endlich runtergeladen 8]]]]) über 2 Minuten!!!
Ist ja schockierend. Deine kostbare Zeit, Mensch...
Dummerweise habe ich keine 100mbit/Kabel, aber dass die Verbindungsgeschwindigkeit dafür soooo langsam wird, kanns auch nicht sein, oder?
Wenn nach deinen Recherchen 2 MBit zu realisieren sind, wie sollte dann ein 10-MBit-Netz stören?