Hallo Eternius,
stell dir vor ich habe ein mathematisches problem.
ich möchte von allen x2 parabeln ausrechen, wann auf der y achse -1 geschnitten wird.
hey warte mal, du willst "parablen" von einer Funktion ausrechnen oder was? Vielleicht hast du hier "parabel" mit "parallele" verwechselt?
Parabel => y = x^2
Parallele => y = x + 1 ==> Parallele ist z.B. y = x + 2
dafür kann ich ja mit einer programmiersprache einfach alle werte der funktion durchlaufen lassen. aber es wird ja keine lösung geben.
es wird keine Lösung geben, wenn du von einer undefinierten Funktion eine parabel ausrechnen willst, das gibt in sich nämlich keinen sinn.
auch die linguale sprache z.b. deutsch ist eine programmiersprache, und zwar dient diese zum codieren von verbalen informationen, damit "menschen" miteinander "arbeiten" können.
hmmmm - da denke ich bist du aber bei einem greeeenzfall angekommen...
Wenn ich "Programmiersprache" im klassischen Sinne (ich denke ihr wisst besser, was es da für eine gigantische auswahl gibt, als ich) mit der deutschen Grammatik vergleiche, geht das zwar schon, aber wenn man die gesamte Linguistik, also so wirklich alles (Sprachforschung,....blablabla) mit einer Programmiersprache vergleicht, denke ich, dass man bei Anwendung der menschlichen Kommunikation via Linguistik wesentlich mehr dinge machen kann als auch nur mit der ausgeklügeltesten programmiersprache (man weiß ja nie, was die zukunft bringt ;o)
$objects[] += New SATZ;
$objects[$last][0] = set(_ARTICLE, &t[stwait(next_WORD)]);
$objects[$last][1] = set(_SUBSTANTIVE, funcs("synonym", "Intranet", lookup($ENV[this->Dictionary]));
$objects[$last][2] = set(_VERB, funcs($umgs, konj("funktionieren", &this>>&this), lookup($ENV[this->$umgs->Dictionary);
set(_SATZ, get($objects[&_SATZ]));
Also, das gibt dann letztenendes den Satz "Das LAN funzt". Wieso? Na ist doch klar: erst mal wird ein Satzobjekt erstellt, dann einzelne Wörter. Z.B. beinhaltet $objects[$last][0] einen der Folgezuweisung kontextabhängigen Artikel. Danach wird ein Substantiv, welches ein Synonym für Intranet ist, gewählt (das optimale, versteht sich). Anschließend ein Synonym für das vorher automatisch deklinierte (dekliniert oder konjugiert?) Verb "funktionieren" aus dem Umgangssprachlichen Wortschatz gesucht, natürlich wurde das in dem Oberinstanzobjekt gespeicherte persönliche Umgangssprachliche Wörterbuch (wird sowieso mit der Benutzerumgebung im OS gespeichert) dabei zu rate gezogen.
OS ist natürlich von MS, bis in ein paar Jahren werden die sowieso "gewonnen" haben, oder was denkt ihr? Wäre mir da nicht so sicher, vielleicht siegt die "Gerechtigkeit" (+intelligenz +alles-was-ms-nicht-verkörpert) doch ;o)
Naja, ist ja auch egal. Die Sätze ließen sich auch anders per programmiersprache definieren, aber ich finde das dann doch etwas absurd...
http://de.wikipedia.org/wiki/Programmiersprache
<URI>
WauWau
+-- WauWau Selfcode
| ss:) zu:) ls:< fo:~ de:] va:) ch:° n4:# rl:( br:< js:| ie:% fl:| mo:|
+-- WauWau Nostalgie
| Die Bedeutung des Bellens ("WauWau") liegt ursprünglich darin, dass ein
| Gruppenfremder gewarnt oder ihm Alarm signalisiert wird.
+-- WauWau Heute
| Heutzutage ist die Bedeutung von "WauWau": Achtung, hier kommt "WauWau"!
| Die Bedeutung liegt hierbei auf den "Wau", und zwar auf beiden.
+-- WauWau E-Mail
| Coming soon...