Felix: Erstellen eines Vokabelprogramms

Hallo,
ich will zum Spass mal ein kleines Vokabelprogramm erstellen und ich frage mich wie ich die Vokabeln am besten speichere:
Ich hatte schin die Idee sie in einem Array zu speichern,
nur bei 1000 Vokabeln habe ich da einiges zu tun. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich vielleicht Dateien von irgendwelchen (hoffentlich im Internet zur Verfügung stehenden) Vokabellisten einbrigen kann?
Würde mich über eine Antwort freuen
Felix

  1. Hallo,

    Was hällst du davon das ganze über eine Datenbank (für den Anfang vielleicht MS Access) laufen zu lassen?
    Da ist es definitiv einfacher Daten einzugeben als in einen Array

    1. Hallo Christoph,

      Was hällst du davon das ganze über eine Datenbank (für den Anfang vielleicht MS Access) laufen zu lassen?

      Ich kenne die Schnittstelle von MS Access nicht, aber vermutlich ist es eher eine Datenbank, die nicht dafür ausgelegt ist, dass man sie leicht durch eine andere ersetzen kann und einen JDBC Treiber wird MS auch kaum dafür geschrieben haben, auch wenn man natürlich vielleicht über den ODBC-JDBC Treiber darauf zugreif könnte.

      Für ein paar Vokabeln benötigt man sowieso keine Datenbank. Die kann man genau so gut in eine XML-Datei oder ähnliches schreiben.

      Grüße

      Daniel