Domaininhaber und Provider wechseln
Hoomber
- sonstiges
Hallo,
Einem Bekanntem von mir gehört eine .de Domain und er möchte sie mir überlassen. Er ist Kunde bei 1und1. 1und1 stellt keine Formulare zur verfügung, wie muss so ein Text formuliert sein? Es soll der Domaininhaber und Admin-C geändert werden und ein Providerwechsel durchgeführt werden. Wer kann mir helfen?
Gruß, Hoomber
Hallo Hoomber
2 sinnvolle Möglichkeiten
1. Google fragen (z.B. nach KK-Antrag)
2. oder bei Providern nach KK-Anträgen suchen, z.B. Artfiles, bcc, etc.
Der KK-Antrag muss übrigens in der Regel von dem Provider sein, zu dem die Domain wechseln soll.
Ein zusätzliches Schreiben in dem dein Freund die Abgabe der Domain an dich erklärt, wo ihr beide unterschreibt wäre vielleicht nicht unsinnvoll.
Gruß Patrick
Moin!
Einem Bekanntem von mir gehört eine .de Domain und er möchte sie mir überlassen. Er ist Kunde bei 1und1. 1und1 stellt keine Formulare zur verfügung, wie muss so ein Text formuliert sein? Es soll der Domaininhaber und Admin-C geändert werden und ein Providerwechsel durchgeführt werden. Wer kann mir helfen?
Da würde ich meinen, reicht ein simpler KK-Antrag, der von dem neuen Provider gestellt wird. Parallel bzw. gleichzeitig sollte die Domain bei 1&1 gekündigt und der KK angekündigt werden.
Den Domaininhaber kann man dann immer noch beim neuen Provider regulieren, sofern sich das nicht mit dem KK erledigt.
- Sven Rautenberg