Hilfe bei Aufruf von dynamischer datei mit document() (XPATH)
Johannes
- xsl
Hey hab das Problem dass ich abhängig von dem attribut >name< eine datei in einem bestimmten ordner aufrufen muss und die datei hat den namen der in der variable $locale definiert ist. Ich weis klingt alles etwas kompliziert aber ich denke mein "Versuch" zeigt was ich will... nur geht das halt dummerweise nicht.
btw - kann mir jemand sagen wie ich sowas angehen kann außer hier zu fragen ? selfhtml u.a. geben irgendwie nur infos zu standard anwendungen aber so spezielle sachen find ich irgendwie nirgens. wäre für tipps dankbar ^^
<xsl:value-of select="document('../../'@name'xsl/standard/'$locale'.xsl')//xsl:variable[@name = '@name']"/>
Danke Johannes
Hallo,
Hey hab das Problem dass ich abhängig von dem attribut >name< eine datei in einem bestimmten ordner aufrufen muss und die datei hat den namen der in der variable $locale definiert ist. Ich weis klingt alles etwas kompliziert aber ich denke mein "Versuch" zeigt was ich will... nur geht das halt dummerweise nicht.
<xsl:value-of select="document('../../'@name'xsl/standard/'$locale'.xsl')//xsl:variable[@name = '@name']"/>
Das ist, wie du gemerkt hast ein wenig Tohuwabohu. ;-)
So wie du es erklärst und versucht hast, kann ich nicht nachvollziehen was du erreichen möchtest.
Den Dateinamen kann es ja nicht enthalten denn du schreibst:
Möchtest du eine XML-Datei oder eine XSL-Datei aufrufen?
<xsl:value-of select="document(concat('../../', @name, 'xsl/standard/', $locale, '.xml'))"/>
Das würde dir den Wurzelknoten der Datei $locale.xml liefern.
Nur ich weiss jetzt eben nicht warum du .xsl angegeben hast? Möchtest du in einer anderen xsl-Datei dann auf eine Variable zugreifen?
Fragen über Fragen ...
Grüße
Thomas