rw: JSP - Forward in Struts

Hallo,

wie kann ich erreichen, dass ein Nutzer von einer reinen Verwaltungsseite, die nicht angezeigt werden soll, per Struts-Forward auf eine andere Seite (mit einem StrutsFormular) weitergeleitet wird, ohne dass ich eine extra Action-Klasse schreibe?

Mit freundlichen Gruessen
Ralf

1. Hallo Ralf,

ich beschäftige mich zwar erst seit ein paar Wochen mit Struts, aber da sonst noch niemand geantwortet hat, versuche ich es mal.

wie kann ich erreichen, dass ein Nutzer von einer reinen Verwaltungsseite, die nicht angezeigt werden soll, per Struts-Forward auf eine andere Seite (mit einem StrutsFormular) weitergeleitet wird, ohne dass ich eine extra Action-Klasse schreibe?

Ich glaube nicht, daß das mit einem forward geht (aber, wie gesagt, bin ich noch Anfänger). Ich würde die Logik im 'Kopf' der Verwaltungsseite abarbeiten, und dann, wenn Du mit tiles arbeitest, über tiles:insert und tiles:put oder andernfalls mit jsp:include die Formularseite einbinden.

Falls nur bestimmte Benutzergruppen die Verwaltungsseite sehen dürfen und vorher ein Login stattfand, kann man ja über <logic:present role="admin"> bzw. <logic:notPresent role="admin"> (o.ä.) verschiedene Seiten anbieten.

Ich hoffe, daß ich Deine Frage richtig verstanden habe und vielleicht ein bißchen helfen konnte.

Grüße,

Bea