hej,
hänge seit gestern mit zwei Rechnern (Desktop über LAN, Notebook über WLAN) in nem Netzwerk und über Router an ner DSL-Leitung.
Desktop läuft fast immer, Notebook manchmal. Nu isses so, dass ich meine Mails mit dem Mozilla-Mailclient abrufe und sie sie in einem Ordner auf dem Desktop speicher. Jetzt würde ich aber auch gerne meine Mails mit dem Notebook abrufen können bzw. auf gespeicherte Mails zugreifen können, aber so, dass ich nich nachher nur einen Teil auf dem einen und einen Teil auf dem anderen Rechner habe.
Meine Idee war jetzt, dem Notebook als Speicherordner übers Netzwerk den auf dem Desktop zuzuweisen. Haltet ihr das für sinnvoll? Gibts es Grenzen/ Probleme dei diesem Vorgehen? Wie kann ich es am saubersten machen? Was wenn beide Rechner gleichzeitig auf diesen Ordner versuchen zuzugreifen, was wenn ich mal eh keine Mails brauche und der Desktop aus, aber ich zB. mit dem Notebook am surfen bin?
Naja, und dann kam mir halt die Idee das ganze zu erweitern, zB Favoritenordner, Browsercache und History, aber ggf. auch auf andere Programme, wie ICQ (History, Contactlist), Office xp (Vorlagen) usw...
Geht das? Ach ja: verwende Win xp Pro. Danke schon mal im voraus.
Viele Grüße
i.