hej,
ich bin freundlich geblieben,
[... Viel Krams gelöscht...]
Die Antwort auf deine Frage lautet: Ja.
Oder 42. Je nachdem.
du wertest meine Frage ab und machst dich beinah noch lächerlich!
Im Klartext: Was erwartest du für eine Antwort? Du hast wahnsinnig viel geschrieben, was du alles hast und willst, tolle Pläne dargelegt, und alles gipfelte in der ultimativen Frage "Geht das?".
Mehr oder weniger, ich habe jemanden gesucht, der mir vielleicht vorher ein paar Tips geben kann wie ichs am besten mache, der mir vielleicht direkt im Vorfeld sagt, dass das nich so doll is was ich vorhabe, oder ... ja weiß nich ... wenn ich im RL eine Fragestellung habe und jemand kenne der sich damit auskennt frage ich ihn vorher, ob das umsetzbar ist, wie es am besten umsetzbar ist bevor ich mich auf den Holzweg begebe. Die konkrete Umsetzung krieg ich schon selber hin oder bemühe mich zumindest und weiß mir auch zu helfen wenns nicht klappt.
Sorry, aber so eine Frage steht zumindest in meiner persönlichen Kategorie der interessanten Fragen ganz ganz unten auf der Liste.
Ach richtig, unmittelbar _nach_ Fragen wie "Kann mir bitte jemand ein Skript schreiben?", "Wie kann ich mit Java (so wies da steht) 2 Frames gleichzeitg ändern?" oder Doppelpostings. Weil das die Fragen sind die hier die schnellste Beantwortungsrate aufweisen.
Nichts für ungut, aber ich habe dieses Forum immer als mehr, als ein _reines_ Fachforum angesehen, sondern eins wo auch mal ohne das konkrete Vorliegen eines Fehlers mit einander geredet wird.
Ich werde mich jetzt dran setzen und mit Sicherheit eine Lösung finden. Nach ein paar Ratschläge im Vorfeld werde ich hier nicht mehr Fragen.
Eine gute nach und viele Grüße
i.