WAS PASSIERT BEI EINEM BIOS UPDATE
René
- sonstiges
ja Hi leute ich müsste dringend wissen was bei eine BIOS update aktualliesirt wird da ich morgen darüber ein Referat halten muss... wäre nett wenn ihr mir dazu was schreiben könntet
Hi,
da ich morgen darüber ein Referat halten muss...
das fällt Dir am Vorabend um viertel nach sieben ein.
wäre nett wenn ihr mir dazu was schreiben könntet
Cheatah
ja Hi leute ich müsste dringend wissen was bei eine BIOS update aktualliesirt wird da ich morgen darüber ein Referat halten muss... wäre nett wenn ihr mir dazu was schreiben könntet
SCNR, das erinnert mich an eine Situation vor ca 30 Jahren wo ich mal einen Hausaufsatz über "Kabale und Liebe" (Schiller) schreiben musste...., nach langer Überlegung kam mir der Gedanke, dass die Liebe des Kabalen wohl echt gewesen sein musste, sonst wäre aus dieser Geschichte wohl kein Drama geworden ;-)
Genau das schrieb ich auf und bekam dafür ein Lob von meinem Deutschlehrer der heute Bürgermeister der Stadt Weimar in Thüringen ist...
Also du hast u.a. 2 Dateien auf einer Boot Diskette:
1. flash.exe
2. bios.bin (oder ähnlich)
Vorgang:
Rechner booten mit der Diskette, dann dem Menu folgen...
Die 1. schreibt die Daten der 2. Datei in den Flash - ROM des BIOS (Basic Input Output System) auf dem MainBoard.
Dieses BIOS ist u.a. auch dafür zuständig, was beim Einschalten des Rechners passiert, z.B. dafür ob ein OS von FDD oder HDD geladen wird. D.h., geht beim BIOS Update der Strom aus, ist der Rechner futsch - der bootet nimmer.
Liebe die PC's und finde Deinen Weg ;-)
Erwin
Hi Rolwin-Erolf, wie auch immer
Dieses BIOS ist u.a. auch dafür zuständig, was beim Einschalten des Rechners passiert, z.B. dafür ob ein OS von FDD oder HDD geladen wird. D.h., geht beim BIOS Update der Strom aus, ist der Rechner futsch - der bootet nimmer.
Hihi, das kann ich aus eigener Erfahrung nur allzugut bestaetigen... lustige Aktion! Also immer erst das generelle Strom-da-Strom-weg-Verhalten eines Wohnheims mitprotokollieren und nach ein paarJahren des Erfahrungswert-Sammelns ein Bios flushen.
Geschadigte Gruesse, Tine
PS: Ach ja, und dann nicht AT und ATX verwechseln, sonst passt das bei e-bay gekaufte Mainboeard nicht ins Gehaeuse und der Rechner landet in einer lila Klappbox. Sieht aber cool aus...