Variablen oder Werte!?
Holger
- javascript
Ich will ein kleinen Warenkorb erstellen und muss auf JS zurückkreifen da kein PHP möglich!
Ich bin noch ein relativer rookie in Sachen JS und brauche mal ein paar Tipps von euch ;-)!
Ich habe eine Produktrechner erstellt und will die errechneten Daten in einen Warenkorb legen. Vom Warenkorb aus sollen die Daten nach Produktauswahl und der Bestätigung zum Bestellen, in ein Bestellformular übermittelt werden, wo sie dann aufgelistet werden.
Leider kann ich nicht so richtig Daten dazu finden. Vielleicht könnt ihr mir ein Paar Schlagworte (zum Suchen) und Tips zur Durchführung geben.
Gruß Holger
Hi,
Ich will ein kleinen Warenkorb erstellen und muss auf JS zurückkreifen da kein PHP möglich!
nimm eine andere serverseitige Technik, muss ja nicht PHP sein.
Ich bin noch ein relativer rookie in Sachen JS und brauche mal ein paar Tipps von euch ;-)!
Tipp: Es ist sehr, sehr stark von clientseitigen Begebenheiten abhängig. Man sollte daher, wenn etwas funktionieren soll, *unbedingt* auf JavaScript verzichten.
Cheatah
Tipp: Es ist sehr, sehr stark von clientseitigen Begebenheiten abhängig. Man sollte daher, wenn etwas funktionieren soll, *unbedingt* auf JavaScript verzichten.
Cheatah
Das mit den Gegebenheiten beim User ist mir bekannt. Kann/muss/werde vorraus setzten dass JS aktiviert ist und wenn nicht dann muss es aktiviert werden, da dieser Rechner+Warenkorb auf eine CD kommt die an Kunden rausgeht und ich daher keine Serverseitige oder Webbasierende Unterstützung zur verfügung habe Und eine andere Möglichkeit außer JS sehe ich nicht.
Gruß holger
Hi!
» Ich will ein kleinen Warenkorb erstellen und muss auf JS zurückkreifen da kein PHP möglich!
Also komplett ohne Serverseitige Anwendung kann es nicht klappen, da die Bestellung nicht angenommen werden kann. Aber ich denke mal, dass du ein CGI-Script verwenden willst/musst, dass dir vom Provider zur Verfügung gestellt wird.
Ein paar Stichwörter, die dir helfen können:
Alle bisher ausgewählten Produkte müssen gespeichert werden, während der Benutzer noch weiter rumsucht. Das könntest du mittels JavaScript-Variablen in einem äusseren Frameset machen. Nur dass das Frameset dann auch nicht gelöscht werden darf.
Wenn der Benutzer eine Liste mit allen bisher ausgesuchten Artikeln und einem Gesamtpreis sehen möchte, müsstest du diese Seite dynamisch erstellen, also mittels JavaScript und document.write() oder document.createElement().
Hoffe, das hilft dir erstmal.
cu
Hi,
Hm. Einerseits über die Webseite Geld verdienen wollen und andererseits ein paar Euro (steuerlich absetzbare) Kosten im Monat scheuen?
Das paßt m.E. nicht zusammen.
Wenn Geld damit verdient werden soll/muß, solltest Du Dich keinesfalls auf das Vorhandensein/Funktionieren von Javascript verlassen.
cu,
Andreas
Hm. Einerseits über die Webseite Geld verdienen wollen und andererseits ein paar Euro (steuerlich absetzbare) Kosten im Monat scheuen?
Wenn Geld damit verdient werden soll/muß, solltest Du Dich keinesfalls auf das Vorhandensein/Funktionieren von Javascript verlassen.
Siehe Post weiter unten! ;-)
Hi,
Siehe Post weiter unten! ;-)
http://forum.de.selfhtml.org/faq/#Q-07d
cu,
Andreas