cookie: Variablenwerte in Formularfelder anzeigen mittels PHP

Hallo.

Ich habe ein Formular, dessen Daten von einem PHP script als e-mail versandt werden. Wenn ein Feld leer bleibt, gibt mein Script eine Fehlermeldung aus und listet die leeren Felder auf. Soweit sogut.

Darunter ist mittels include('file'); das ganze File nochmal angehängt, damit man die leeren Felder noch ausfüllen kann. Nur sind leider dann gleich alle Felder wieder leer.

Gibt es (trotz dem einfachen include('file') eine Möglichkeit, die Formularfelder mit den vorher schon gemachten eingaben zu füllen? Oder muss ich mittels echo alles nochmals schreiben?

Würde mich sehr über einen tip freuen...

1. Die Eingaben aus dem Formular auf der Seite vorher stehen dir immer zur Verfügung und du kannst Sie unabhängig vom Namen der Formularfelder mit PHP ausgeben.
    Einfach den echo-befehl ans value des Formularfelds hängen! Wenn du das Formular auls PHP Funktion geschrieben hast, erst die Veriablen mittels global bekannt machen ;)

1. Einfach den echo-befehl ans value des Formularfelds hängen! Wenn du das Formular auls PHP Funktion geschrieben hast, erst die Veriablen mittels global bekannt machen ;)

OK, das ist eigentlich logisch, hab mal wieder den Wald vor lauter Bäume nicht gesehen. Nur, jetzt zeigt's mir in den Feldern einfach das PHP an: (z.B.: <?echo '$yourName01';?>, oder beim erfolglosen versenden '$yourName01 - hab ich was vergessen?

P.S. das ist mein Fromular:
      -----------------------------------------------------------

<form method="post" action="http://.....">

<input type="text" name="yourName01" size="30" value="<?echo '$yourName01';?>"><br>

<input type="text" name="yourName02"  size="30" value="<?echo '$yourName02';?>"<br>

<input type="text" name="yourMail" size="30" value="<?echo '$yourMail';?>"><p>

<textarea name="yourMessage" rows="5" cols="35"><?echo '$yourMessage';?></textarea><p>

<input type="submit" name="sub" value="schicken"> 
      <input type="reset" name="reset" value="löschen">
      </form>

1. hi,

Nur, jetzt zeigt's mir in den Feldern einfach das PHP an: (z.B.: <?echo '$yourName01';?>, oder beim erfolglosen versenden '$yourName01 - hab ich was vergessen?

ja, du hast http://www.php.net/manual/de/language.types.string.php nicht aufmerksam genug gelesen.

sonst wüsstest du, wodurch sich in einfache und in doppelte hochkommata eingefasste strings unterscheiden, was auswertung von variablennamen angeht.

gruss,
        wahsaga