Wie binde ich ein Javascript in eine Tabelle ein?
bigback
- javascript
0 wahsaga
Hi,
also, habe soeben ein Javascript-Menü fertiggestellt. Das Problem nur, wie kann ich das in eine Tabelle einfügen?
Es sollte eigentlich unter Das Logo und nicht ganz oben hin. Bin leider noch nicht so erfahren mit Javascript.
Link unten.
Kann mir jemand helfen? Wie mache ich das am besten?
Gruß
ypl BigBack
hi,
also, habe soeben ein Javascript-Menü fertiggestellt. Das Problem nur, wie kann ich das in eine Tabelle einfügen?
Es sollte eigentlich unter Das Logo und nicht ganz oben hin. Bin leider noch nicht so erfahren mit Javascript.
wenn dein script ausgaben per document.write macht, erscheinen diese an der stelle, wo du das script einbindest.
also <script src=...> in die tabellenzelle packen.
gruss,
wahsaga
also <script src=...> in die tabellenzelle packen.
Das hört sich sehr gut an! Nur weiß ich grade nicht, wie ich es realiesieren soll. Könntest du meinen Quelltext so verändern und mir sagen, wo du es veränderst?
Wäre super!
Danke schon jetzt.
Tach,
Das hört sich sehr gut an! Nur weiß ich grade nicht, wie ich es realiesieren soll. Könntest du meinen Quelltext so verändern und mir sagen, wo du es veränderst?
Nein, das wird er und auch ich wohl nicht tun, du bist hier nämlich bei Selfhtml (mit Betonung auf die erste Silbe). Das Script, das du verwendest, ist nicht gut, da keine Navigation vorhanden ist, wenn JavaScript abgeschaltet ist oder nicht funktioniert. Wenn du aus wahsagas Hinweis nicht schlau wirst, solltest du dich mit dem JavaScript -Kapitel von Selfhtml auseinandersetzen http://selfhtml.teamone.de/javascript/index.htm. Support für das von dir benutzte Script bekommst du höchstens dort, wo du es gefunden hast.
Danke schon jetzt.
Bitte.
mfg
Woodfighter
P.S. Das mit dem Copyright solltest du nochmal überdenken, wenn 90% deines Quelltextes nicht von dir stammen.
P.P.S Vielleicht solltest du auch nochmal überdenken, ob du nicht ein tabellenloses Design nutzen möchtest.
Nein, das wird er und auch ich wohl nicht tun, du bist hier nämlich bei Selfhtml (mit Betonung auf die erste Silbe). Das Script, das du verwendest, ist nicht gut, da keine Navigation vorhanden ist, wenn JavaScript abgeschaltet ist oder nicht funktioniert. Wenn du aus wahsagas Hinweis nicht schlau wirst, solltest du dich mit dem.
Habe mich schon durch diverse trutorals gelesen.... Nur komme ich mit dieses JAVASCRIP Befehlen einfach nicht zurecht.
Es wäre hald nett gewesen, wenn mir Jemand das hätte machen oder es für einen Anfänger erklären können...
Tja... schade was. So macht das Spass.
PS: Wenn man so anfängt.. Javascript ist schlecht.. was ist dann mit Flash? Mit (i)Frames oder Quicktime Mov's? Kann man dann wohl auch vergessen... Ich gehe nun mal davon aus, dass die meisten solche extras haben... Und warum auch noch ohne Tabellen? Warum muss immer alles so öde aussehen. Ich dache mir nur.. 'probierst mal was neues....' aber nee.. Ich geh mal woanderst fragen.
visit my site: 100% selfmade
hi,
PS: Wenn man so anfängt.. Javascript ist schlecht.. was ist dann mit Flash? Mit (i)Frames oder Quicktime Mov's?
das ist, je nachdem, wenn du hier fragst, irgendwo zwischen "noch schlimmer" bis "total geil alter".
Kann man dann wohl auch vergessen... Ich gehe nun mal davon aus, dass die meisten solche extras haben...
du sagst es, _extras_.
das ist etwas anderes, als wenn deine _navigation_ von JS abhängig ist, die seite also ohne JS _gar nicht_ nutzbar ist.
Und warum auch noch ohne Tabellen? Warum muss immer alles so öde aussehen.
wenn du damit behaupten willst, dass tabellenlayouts "besser" aussehen, und CSS-layouts "öde" seien - dann hast du noch keine wirklich guten CSS-seiten gesehen, und weisst nicht, was damit alles möglich ist.
als beispiel sei hier nur mal http://www.csszengarden.com/ genannt - immer ein und der selbe HTML-quellcode, aber über CSS jede menge anderer designs ...
Ich dache mir nur.. 'probierst mal was neues....' aber nee.. Ich geh mal woanderst fragen.
"iih, was neues. augen zu und wech ..."
gruss,
wahsaga