Hallo alle,
vorweg: wenn es um Windows geht bin ich blutiger Anfänger (normalerweise sehe ich das als erstrebenswert an ;-).
Ich habe heute versucht mit dem Boardtool "Sicherung" von Windows XP ein Backup zu automatisieren und bin kläglich gescheitert. Ich habe die Einstellungen für das Backup vorgenommen (Verzeichnisse, Zielverzeichnis, Backuptyp et cetera) und habe dann eine tägliche Datensicherung um eine bestimmte Uhrzeit eingestellt. Der Backupjob wurde daraufhin für alle folgenden Tagen in der Planungsübersicht angezeigt.
Das Problem ist, daß sich zu besagter Uhrzeit gar nichts tat. Ich habe daraufhin das gleiche Backup mit dem Button "sofort" (im Gegensatz zu "später") ausgeführt und es wurde korrekt erstellt.
Kann es sein, daß man für ein zeitgesteuertes Backup noch eine Art cron starten muß (in der Hilfe stand, daß man den Taskplaner (bin mir nicht mehr sicher ob das wirklich genau so hieß - habe kein Windows zum nachgucken zu Hause) starten müsste - der lief aber schon)?
Ich bin wirklich ratlos: Es gab keine Fehlermeldung und im Logfile des Programmes tauchte der Job erst gar nicht auf - die manuelle Sicherung hingegen schon!
Die Systemzeit des PCs war richtig eingestellt und ich habe das ganze ein paar mal versucht.
Wenn mir niemand mit "Sicherung" helfen kann (wäre bei der Problembeschreibung kein Wunder), würde ich mich sehr über Vorschläge für alternative Programmen zur automatischen Sicherung freuen.
ratlose Grüße,
Peter
exp(i * PI) + 1 = 0