ALT Parameter simulieren?
oggy
- dhtml
0 Viennamade0 Oggy
0 Thoralf Knuth0 oggy0 Thoralf Knuth0 oggy0 Thoralf Knuth0 Oggy
0 Stefan Bach
0 Tobias Kloth
moin
ich werde mich kurz halten...
bei dem img-tag kann ich den 'alt' parameter angeben der mir einen text anzeigt wenn ich mit der maus drüberfahre, soweit ist alles klar.
ich bin gerade dabei mir einen kalender zu programmieren und hätte den gleichen effekt wie oben gerne wenn ich mit der maus über einen feiertag in meinem kalender fahre und der browser mir dann anzeigt wie der feiertag heisst...
gibt es dafür eine (verhältnismäßig) einfache lösung, trick, workaround um das zu realisieren?
danke für die hilfe schon mal
holdrio, oggy...
Hallo!
bei dem img-tag kann ich den 'alt' parameter angeben der mir einen text anzeigt wenn ich mit der maus drüberfahre, soweit ist alles klar.
Wird nicht "title" verwendet um Tooltips anzuzeigen?
Viennamade
super
'titel' ist genau das was ich brauche, besten dank...
Hallo,
ich werde mich kurz halten...
Ich kann kürzer. ;)
Falsch: http://www.bjoernsworld.de/html/alt-text.html
gibt es dafür eine (verhältnismäßig) einfache lösung, trick, workaround um das zu realisieren?
Ja, auch wenn es kein Workaround ist: http://www.bosrup.com/web/overlib/
Gruß, Thoralf
hi,
hab ne supereinfache lösung bekommen, aber den link von dir werde ich mir merken, die ist auf jeden fall universeller anwendbar.
thx, oggy...
Hallo oggy,
hab ne supereinfache lösung bekommen, aber den link von dir werde ich mir merken, die ist auf jeden fall universeller anwendbar.
Gern geschehen. title="" steht in der ersten von mir verlinkten Seite. ;)
Gruss, Thoralf
Hallo Thoralf,
mein programm ist fertig, so sieht es jetzt aus...
http://www.oggy.de/test/kalender.php
gute nacht...
N'Abend,
Gefällt mir gut, was wird das? Terminverwaltung?
Gruß, Thoralf
N'Abend,
lob ist doch immer was feines, ;-)
das ist ein teil für eine notdienst-site für ärzte und apotheker bei mir in der region. auf der seite können die dann ihre urlaubszeiten und notdienste eintragen. weiter soll der tausch von notdiensten untereinander möglich sein. der user sieht dann nur die aktuellen notdieste und urlaubszeiten...
ist ganz praktisch denke ich...
gute nacht
N'Abend,
lob ist doch immer was feines, ;-)
gibt es von mir auch selten. ;)
ist ganz praktisch denke ich...
Sehe ich genauso. Mach Dich damit selbständig und organisier das bundesweit. ;)
Hast Du vor, den Code (vom Kalender) zu veröffentlichen, oder ist das ein ClosedSource-Projekt?
Gruss, Thoralf
Hallo,
mir gefällts auch und nach deiner Beschreibung wird das auch was wirklich sinnvolles. Aber eine Frage habe ich dann doch noch:
17. November '04: wurde der nicht irgendwann mal abgeschafft? Oder ist das regional unterschiedlich? Wenn net, dann würde noch der 1. November fehlen, ist glaube ich hier auch ein Feiertag.
Viele Grüße,
Stefan
Hallo oggy,
nein. Dieses Verhalten zeigt nur der IE (und ns4) - alle anderen Browser zeigen den Inhalt des alt-Attributs nicht als Tooltip an.
ich bin gerade dabei mir einen kalender zu programmieren und hätte den gleichen effekt wie oben gerne wenn ich mit der maus über einen feiertag in meinem kalender fahre und der browser mir dann anzeigt wie der feiertag heisst...
du suchst das title-Attribut.
Grüße aus Nürnberg
Tobias