bauchidgw: gesendete header in browser so ausgeben wie sie echt ausschauen?

hallo

es ist freitag nachmittag und ich habe dieses kleine php problem welches sicherlich einfach zu lösen ist, aber ich komm nicht drauf:

ich will ein php script schreiben, welches mir die gesendeten header wirklich so ausgibt wie sie ankommen.

also apache_request_headers() oder getallheaders() nützen mir nichts, weil sie das ganze schon in nen array verpacken.

ich bräuchte eine methode wie ich in php wirklich an den text des headers rankomme?

gibts da was?

danke.

mfg
bauchidgw

1. ich will ein php script schreiben, welches mir die gesendeten header wirklich so ausgibt wie sie ankommen.

also apache_request_headers() oder getallheaders() nützen mir nichts, weil sie das ganze schon in nen array verpacken.

HTTP ist kein Voodoo und die Übermittlung von Text ist auch kein päpstliches Geheimnis; es ist alles bis ins Detail in RFCs dokumentiert (die Suchmaschine Deiner Wahl hilft, z.B. bei "rfc http"). Was hindert Dich daran, aus einem Feld

"Content-Type" => "text/html"
    "Accept-Encoding" => "gzip,deflate"

die Ausgabe

Content-Type: text/html
    Accept-Encoding: gzip,deflate

zu machen?

1. Was hindert Dich daran, aus einem Feld

"Content-Type" => "text/html"
      "Accept-Encoding" => "gzip,deflate"

die Ausgabe

Content-Type: text/html
      Accept-Encoding: gzip,deflate

zu machen?

nichts, aber

die funktionen apache_request_headers() oder getallheaders()
      geben leider nicht den alle header aus. besonders interessieren mich die header die bei der einen oder andern post-fileübertragung entstehen.

und an die komm ich mit obigen funktionen ned ran.

danke doch

1. die funktionen apache_request_headers() oder getallheaders() geben leider nicht den alle header aus. besonders interessieren mich die header die bei der einen oder andern post-fileübertragung entstehen.
        und an die komm ich mit obigen funktionen ned ran.

Was ist eine "eine oder andere post-fileübertragung"? Welche Angaben genau vermisst Du? Dir ist klar, daß bei POST die Daten im Körper der Anfrage wandern, nicht im Kopf? Du kennst $HTTP_RAW_POST_DATA (always_populate_raw_post_data, http://de.php.net/manual/de/configuration.directives.php) und php://input?