Ingo: Hilfe bei Werteübergabe - ich kapiers nicht... :(

Hi - mal eine wahrscheinlich dumme Frage: ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen Daten von drei getrennten Inputfeldern an eine weitere Seite zu übergeben. Es geht dabei um eine möglichkeit in einen Chat einzuloggen.

Das Formular sieht wie folgt aus:

<form name="login" action="ct.htm">
<input type="hidden" name="alpha" value="http://irc.everywherechat.com:8000/default.htm?savenick=FALSE&savenick=TRUE&fontsize=13&clientpref=">
<input type="text" name="nick">
<input type="hidden" name="omega" value="&room=germanchat&usesun=false&skipjscript=true">
</form>

Das Problem das ich habe; die Sonderzeichen werden nicht akzeptiert, müssen aber sein und cookies?
Keine Ahnung wie das geht...

Wäre prima wenn sich die Datensätze auf der ct.htm als Link mit weiterleitung zusammensetzen liesen!
also:

http://irc.everywherechat.com:8000/default.htm?savenick=FALSE&savenick=TRUE&fontsize=13&clientpref=NICKNAME&room=germanchat&usesun=false&skipjscript=true

Wäre prima wenn mir jemand helfen könnte!

Danke schon mal im Vorraus! :-)

1. Hallo

schreib da mal method="POST" mit rein und dann sollte es gehen!

Wäre prima wenn sich die Datensätze auf der ct.htm als Link mit weiterleitung zusammensetzen liesen!

Du kannst die einzelnen Parameter aus dem Link auch einzeln übergeben, z.B: das fontsize über ein input.

2. Servus,

hier vielleicht
    <form name="login" action="ct.htm" encoding="ISO-xxxx-x">
    ....

Das Problem das ich habe; die Sonderzeichen werden nicht akzeptiert, müssen aber sein

Könnt ich mir denken... Also probiers vielleicht mal aus!

und cookies?

Die Müssen vom Browser-Client eingestellt werden!!!

mfG
    Versus

3. Hallo Ingo.

Hi - mal eine wahrscheinlich dumme Frage: ich versuche jetzt schon seit einigen Tagen Daten von drei getrennten Inputfeldern an eine weitere Seite zu übergeben. Es geht dabei um eine möglichkeit in einen Chat einzuloggen.

Ich nehme an, dass du in der Folgeseite die dieser Seite übergebenen Werte mit Hilfe von Javascript ermitteln möchtest.

Das Formular sieht wie folgt aus:

Sollte es so sein, wie ich annehme, muss hier noch die Methode "GET" angegeben werden.

Das Problem das ich habe; die Sonderzeichen werden nicht akzeptiert, müssen aber sein

Nicht unbedingt, du könntest auch die Werte einzeln übergeben und dann in der Folgeseite mit Javascript nach deinen Wünschen zusammensetzen. Sollte dieses Verfahren nicht in Betracht kommen, musst du die Sonderzeichen maskieren und diese Maskierung in der Folgeseite wieder rückgängig machen.

Grüße
    Siechfred