Latex - Probleme
Gerold Kumpfhuber
- sonstiges
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der automatischen Formelnummerierung. Bis zur Formel 67 ist alles ok. ab da fängt Tex an teilweise Formeln mit der selben Nummer zu bezeichnen, also 68 kommt 5 mal vor. Dann zählt das Programm auf 69, 70 kommt wieder öfter vor und dann beginnt Tex unregelmässig herunterzuzählen, wobei wieder manche Formelnummern mehrmals vorkommen. Die letzte Formel hat die Nummer 3, sollte aber etwa Nummer 120 haben. Ich glaubte das Programm hat etwas, ich arbeite zu Hause auf Linux, habe es aber jetzt auch auf einem Windows Rechner porbiert und da tritt das selbe Problem auf. Erwähnt sei noch, dass ich einen ganzen Abschitt ausgetauscht habe und ab da ist das Probelm entsanden. Was ist da zu tuen?
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe
LG
Gerold
Hallo Gerold,
dein Problem hört sich sehr exotisch an und ich habe leider keine Ahnung was schief laufen könnte. Ich rate deshalb mal ein bißchen ins Blaue hinein:
Hast du schon probiert alle Hilfsdateien (aux, idx, toc, lof, lot) zu löschen (sollte aber für die Nummerierung der Formeln AFAIK eigentlich egal sein)?
Manipuliertest du irgendwelche Counter?
Benutzt du irgendwelche exotischen Pakete?
Benutzt du Sonderzeichen in labels?
Welche Fehlermeldungen gibt LaTeX beim compilieren des tex-Files aus?
Wenn das Problem bestehen bleiben sollte, wäre es praktisch, wenn du das tex-File irgendwo online stellen würdest, damit wir uns das mal ansehen und evt. selber ausprobieren können.
Grüße,
Peter
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Mühe,
dein Problem hört sich sehr exotisch an,
das finde ich auch...
Hast du schon probiert alle Hilfsdateien (aux, idx, toc, lof, lot) zu löschen (sollte aber für die Nummerierung der Formeln AFAIK eigentlich egal sein)?
Das habe ich getan! Ich habe mir in der Nacht die Files(.tex) in die Firma geschickt, das ganze neu kompiliert und das selbe ist passiert. Obwohl ich in der Firma unter Windows arbeite zu Hause unter Linux
Manipuliertest du irgendwelche Counter?
Absolut nicht!
Benutzt du irgendwelche exotischen Pakete?
Nur Standardpaket die auch in der gängigen Literatur vorkommen!
Benutzt du Sonderzeichen in labels?
Nur das _ underline
Welche Fehlermeldungen gibt LaTeX beim compilieren des tex-Files aus?
Es gibt keine Fehlermeldung! Latex kompiliert ganz normal.
Es sei noch erwähnt, dass ich 5 Files includiere. Wenn ich davon mit includeonly jenes File in denen die Nummerierung verückt spielt includiere, die anderen nicht mitkompiliere dann ist die Nummerierung ok. Kompiliere ich alles, dann funktioniert es nicht.
LG
Gerold
Hallo,
da ich in keiner Newsgroup eine Atwort gefunden habe, musste ich mich selbst auf die Suche machen und habe nach über einer Stunde den Fehler gefunden und der war wirklich böse. Irgendwie hat sich vor einer Theoremumgebung ein \nonumber eingeschlichen und alles durcheinandergebracht. Ofensichtlich habe ich es nicht unmittelbar bemerkt.
LG
Gerold