Script für Domainlook-up
Clemens
- php
hallo!
ich arbeite derzeit an einer schulischen projektarbeit. schwerpunt: dynamisches programmieren mit php.
in diesem zuge brauche ich unbedint ein skript für einen domainlook-up. kann mir da jemand weiterhelfen???
ich hab mir das so vorgestellt:
ein textfeld wo die adresse eingegeben kann, dann klickt man auf einen submit-button und es soll zurückgegeben werden ob diese internetadresse noch frei ist oder nicht!!!!
bitte um hilfe - es ist echt wichtig!!!
gruß, clemens
Hallo Clemens!
bitte um hilfe - es ist echt wichtig!!!
Dann informiere Dich doch einfach und suche selbst mal ein wenig!!!
(Lesetip: http://dclp-faq.de/q/q-scripte-whois.html)
MfG
Götz
Dann informiere Dich doch einfach und suche selbst mal ein wenig!!!
Ich hab mich schon etwas informiert. brauche das script aber schnellst möglich ... und wenn jeder seine sachen selbst sucht, dann bräuchte mann ja dieses forum gar nicht! denn irgendwo im www findet man immer ne lösung!
Hallo clemens!
Ich hab mich schon etwas informiert.
Scheint mir nicht so.
"Informiert" und "informiert" sind scheinbar verschiedene Dinge.
brauche das script aber schnellst möglich ...
Hast Du die von mir verlinkte Seite durchgelesen?
Anscheinend nein, dann kann ich Dir auch nicht helfen.
Außerdem: _Mir_ ist völlig egal, wie schnell Du irgendwas brauchst oder nicht, keiner hier ist verpflichtet dir auch nur einen Tip zu geben, wie Du dein Script umsetzen könntest!
und wenn jeder seine sachen selbst sucht, dann bräuchte mann ja dieses forum gar nicht!
Aha, das wäre mir aber neu, daß das Forum die "Suchmaschine" für Leute ist, die zu faul sind selbst zu suchen.
Schau doch mal auf die Forumshauptseite, und lies, was da steht.
(Um dich nicht zu überfordern, hier kurz der Satz, den ich meine: "Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet. Es wird erwartet, daß bei Problemen erst einmal in SELFHTML, im Forumsarchiv oder in anderen Quellen nach einer Lösung gesucht wird.")
Vielleicht dringt die Energie des Verstehens auch irgendwann mal bis zu Dir vor ...
MfG
Götz