Günter Frhr. v. Gravenreuth : SPAMMING vor Gericht - nun trifft es die CDU

Nachdem

SPD
DVU
PDS
REP
FDP und
CSU

mit Newsletter und E-Cards ihre teils gerichtlichen, teils aussergerichtlichen  "Nachhilfestunden" bekamen trifft es nun die CDU. Eine Studenten bekam eine E-Card und tätigte eine Abmahnung. Die CDU wird aufgrund dieser Abmahnung keine Unterlassungerklärung abgeben.

Infolge meiner CSU-Mitgliedschaft halte ich mich als Anwalt aus diesem Streit heraus, d.h. die Übernahme dieses Mandats habe ich aus diesem Grund abgelehnt. Ein Versuch als Unbeteiligter eine Vermittlung zu erzielen ist gescheitert. Die CDU strebt eine grundsätzlich Klärung an (so deren RA Dr.Vogel aus dem Büro Busse, Miessen und Coll. in Bonn). Bereits die SPD ist vor dem LG Berlin und dem LG/OLG München mit genau den selben Argumenten gescheitert http://www.webwork-magazin.net/news/artikel/690/.

Schade, ich habe gehofft, dass die CDU in diesem Punkt einsichtiger ist und nicht die juristisch falschen Argumente der SPD nachbetet.

--
Mit freundlichen Grüßen
Günter Frhr. v. Gravenreuth
Rechtsanwalt, Dipl.Ing.(FH)
  1. Hallo Herr Frhr. v. Gravenreuth,

ich hätte mir gewünscht, dass Sie zu Ihrem einmal eingeschagenen Weg stünden und, wenn wieder eine CDU-Werbe-Mail versendet würde, ein Ordnungsgeld bis zu Euro 250.000 oder Ordnungshaft bis zu 6 Monaten, zu vollziehen an Herrn Edmund Stoiber, durchsetzten. Aber nein, Sie halten sich heraus. Warum bitte, sollte denn Recht nicht Recht bleiben? Ganz unabhängig von der Mitgliedschaft in einem Verein?

MfG,
    Hartmut R.

1. Also Hartmut,

ich hätte mir gewünscht, dass Sie zu Ihrem einmal eingeschagenen Weg stünden und, wenn wieder eine CDU-Werbe-Mail versendet würde, ein Ordnungsgeld bis zu Euro 250.000 oder Ordnungshaft bis zu 6 Monaten, zu vollziehen an Herrn Edmund Stoiber, durchsetzten. Aber nein, Sie halten sich heraus. Warum bitte, sollte denn Recht nicht Recht bleiben? Ganz unabhängig von der Mitgliedschaft in einem Verein?

Weil ein Rechtsanwalt das Recht hat wenn er persönlich involviert ist.
      Außerdem geht es um die CDU es wäre also wenn dann an Frau Merkel zu vollstrecken. Stoiber hat mal gar nix damit zu tun.
      Löblich finde ich allerdings den Versuch in der Sache zu vermitteln.
      Also bitte erst Hirn einschalten dann schreiben.
      Warum fühlst Du Dich eigentlich angegriffen?

TomIRL

1. Löblich finde ich allerdings den Versuch in der Sache zu vermitteln.

Nachdem dieser Verscuh gescheitert war, habe ich dem Studenten einen IMO guten RA vermittelt, da die CDU auch einen guten Kollegen eingeschaltet hat - alles andere wäre IMO keine "Waffengleichheit". Auch wenn ich den Studenten nicht als Anwalt vertrete, so "ganz aussen vor" bin ich als Person in dieser Sache deswegen nicht. Bei mir laufen Info auf und ich geben meine private Meinung dazu ab ....

Mit freundlichen Grüßen

Günter Frhr.v.Gravenreuth

1. hi,

Nachdem dieser Verscuh gescheitert war, habe ich dem Studenten einen IMO guten RA vermittelt, da die CDU auch einen guten Kollegen eingeschaltet hat - alles andere wäre IMO keine "Waffengleichheit".

wo war denn diese "waffengleichheit" in den fällen tanja vs. unbedarfte schüler, die mal ein paar spiele auf dem C64 kopierten, oder bei semicron gegen unvorsichtige webmaster, die einen link auf einen FTP explorer gesetzt hatten ...?

gruss,
          wahsaga

2. Servus,

Nachdem dieser Verscuh gescheitert war, habe ich dem Studenten einen IMO guten RA vermittelt, da die CDU auch einen guten Kollegen eingeschaltet hat - alles andere wäre IMO keine "Waffengleichheit". Auch wenn ich den Studenten nicht als Anwalt vertrete, so "ganz aussen vor" bin ich als Person in dieser Sache deswegen nicht. Bei mir laufen Info auf und ich geben meine private Meinung dazu ab ....

Mit freundlichen Grüßen

-> Was ist in Deinem Studium eigentlich schief gegangen?
             Wenn man sich derart öffentlich präsentiert, sollte man doch ein
             wenig auf Die Rechtschreibung achten. Ich verwende ganz
             beabsichtigt ein Pseudonym.

Übrigens, wir sind die, gegen die Du bislang noch nie gewonnen hast.

Gruss Matze

2. Hallo TomIRL,

Außerdem geht es um die CDU es wäre also wenn dann an Frau Merkel zu vollstrecken. Stoiber hat mal gar nix damit zu tun.

Ich mag aber die Merkel, Stoiber auf dem Pranger wäre mir lieber.

MfG,
        Hartmut R.

1. Hallo TomIRL,

Ich mag aber die Merkel,

Diese Frau - alles Geschmackssache ;-((

Mit freundlichen Grüßen

2. Hallo Herr Frhr. v. Gravenreuth,

Ich gehe fest davon aus, dass "Recht Recht bleibt", d.h. dass (auch) die CDU vor Gericht verliert. Der Student wird von einem RA vertreten, der als Referendar bei mir angefangen hat und als junger RA noch einige Zeit bei mir tätig war. IMHO ist der Student in sehr guten Händen.

Mit freundlichen Grüßen

nichtsdestotzotz hätten Sie Ihre rechtsanwaltliche Reputation aus meiner Sicht verbessern können, wenn Sie dieses für Sie doch sehr heiße Eisen selbst geschmiedet hätten. Etwa nicht?

MfG,
        Hartmut R.

nichtsdestotzotz hätten Sie Ihre rechtsanwaltliche Reputation aus meiner Sicht verbessern können, wenn Sie dieses für Sie doch sehr heiße Eisen selbst geschmiedet hätten.

Was soll daran nach den vielen Gerichtsentscheidungen noch "heiß" sein?

Mit freundlichen Grüßen

1. Was soll daran nach den vielen Gerichtsentscheidungen noch "heiß" sein?

Heiß wäre es geworden, wenn Sie gegen das eigene Lager vorgegangen wären, nun kümmert sich ein anderer RA darum und Sie sitzen höchstens als Infosammler im Hintergrund. Das schmeckt höchstens nach einer lauen Suppe.

MfG,
            Hartmut R.

2. Infolge meiner CSU-Mitgliedschaft halte ich mich als Anwalt aus diesem Streit heraus, ...

Wer nix kann geht in die Politik, wer gar nix kann wird Anwalt.
    lol

freundlichunfreundlich
    Joe

3. Servus,

bei Deinen Rechtschreibfehlern, hätte ich als CDU Vorsitzender auch nicht anderster gehandelt, als Dir keine Aufmerksamkeit zu schenken.

Gruss Matze

1. Hallo.

bei Deinen Rechtschreibfehlern, hätte ich als CDU Vorsitzender auch nicht anderster gehandelt, als Dir keine Aufmerksamkeit zu schenken.

Vorsicht, dein Haus ist gläsern ;-)
      "Bei deinen Rechtschreibfehlern [1] hätte ich als CDU-Vorsitzender auch nicht anders gehandelt als dir keine Aufmerksamkeit zu schenken."
      [1] besser: "Angesichts deiner Rechtschreibfehler"
      MfG, at

1. Servus,

Vorsicht, dein Haus ist gläsern ;-)

Ich darf das.
        Muss ja nicht mit meinen Niederlagen so prallen wie der Fürstliche...

Gruss Matze (der früher mal CDU Wäher war aber seit er weiss wer da alles Parteimitglied ist. Dann wähle ch doch lieber die FDP oder was ganz anderes.)

1. Hi,

Muss ja nicht mit meinen Niederlagen so prallen wie der Fürstliche

^
          hnn, man kann prall gefüllte Bankkonten oder pralle Eier haben und
          trotzdem nicht damit prahlen.

Dann wähle ch doch lieber die FDP oder was ganz anderes.

Als ob die das kleinere Übel wären. Welche Alternativen bleiben denn
          einem Wähler aus der Ecke FDP/CDU/CSU noch? Spontan fällt mir da nur
          REP oder DVU ein. Oder lässt sich ein solcher dazu überzeugen, die
          Grauen Panther oder gar die Deutsche Nutten Partei zu wählen?

freundlichfreundlich
          Joe

1. Servus,

Grauen Panther oder gar die Deutsche Nutten Partei zu wählen?

Gut dann eben die, in der hoffnung, dass der Beischlaf Steuerfrei bleibt.... oder sogar von der Steuer abgesetzt werden kann...

Das wär doch was fürs nächste Kundenmeeting mal wieder eine schicke Begleitung mitbringen, damit der Kunde auch völlig entspannt am nächsten Tag erscheint. *gg

Gruss Matze