Norton Viren Updates automatisch runterladen
Christoph
- sonstiges
Hallo an alle,
angesichts der "ständigen Bedrohung" durch das Internet, wollte ich den Intelligent Updater für meinen Virenscanner von Norton täglich aktualisieren. Da andere, die meinen Computer mitbenutzen es nicht auf die Reihe bekommen einen einfachen Link zu drücken...wollte ich das automatisieren.
Die Url der Homepage, wo immer das aktuellste Update steht lautet:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/defs.download.html
Die Dateien sind nach dem Scheme aufgebaut:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/download/us-files/20040303-008-i32.exe
dh.: jjjjmmdd-???-i32.exe und das genau ist mein Problem, da ich z.B in JS keine Wildcars kenne und in anderen Sprachen weniger Erfahrung habe.
Die anderen Komponenten sind einfach aber die drei ??? folgen irgendwie keinem System.
Wer irgendwelche Ideen hat (JavaScript, VB-Script....) kann mir gern antworten
Vielen Dank...
Christoph
hi Christoph :)
ohoh... ich hab das auch mal vor 2 Jahren versucht... bin dran gescheitert da ich zu den damaligen Zeiten auch "nur" Ahnung von JavaScript hatte :)
Mit PHP/Perl wäre die Automatisierung denkbar.
Eine Idee dafür hab ich sogar auch schon.
Eine Schleife die ??? von 001 bis 999 hochzählt und bei jedem durchlaufen eine Anfrage startet und den header, der von Symantec zurück gesendet wird, nach 404-Fehler durchsucht. Wenn kein Fehler dann runterladen und Schleife abbrechen.
Nur zusammenbasteln müste das jemand und dafür hab ich im Moment wenig Zeit :/
(Aber frag mich nicht was Symantec dazu sagt wenn die täglich 999 Anfragen von dir bekommen ^^)
Wenn jemand nicht schon eine fertige Lösung hat und du mir mal deine e-Mail-Adresse mir per Mail sendest dann bleib ich da mal dran und versuche mein Glück, weil ich daran auch interessiert bin :)
LG,
Robert
Hey Robert,
ich habe grad daran gedacht, einfach den Link, der auf der Website ist, erkennen zu lassen, und dadurch das Update zu finden. Lässt sich wahrscheinlich auch leichter realisieren als 999 Anfragen :-)).
Eben hat mich meine Firewall geschockt - hat ewig lang gehangen.....so was komisches, lag wahrscheinlich daran, dass ich das erstemal seit langem das Update-Programm gestartet habe..tsss.
Wenn es sich mit JS realisieren lassen würde, wäre es am besten, da ich dann keinen großen Aufwand hätte, bloß wie erkenne ich den link? Über ein String suchen Funktion, die die html datei lädt(?) und nach ***.exe sucht?
E-Mail Adresse schicke ich Dir mal zu, aber öffentlich gebe ich nix mehr an, da ich täglich schon 30-40 Penis-E-Mails bekomme und meiner schon bis zum Mars groß sein müsste....spam....
Gruß
Christoph
E-Mail Adresse schicke ich Dir mal zu, aber öffentlich gebe ich nix mehr an, da ich täglich schon 30-40 Penis-E-Mails bekomme und meiner schon bis zum Mars groß sein müsste....spam....
lool
nuja, den String kann man so schon auslesen. Nur mit JavaScript alleine an den Quelltext kommen? Ich denke da wird uns JavaScript auch im Stich lassen.
Aber mit Delphi dürfte ich das sehr wohl hinbekommen :)
Ich häng mich da grad mal rein.
LG,
Robert
Also ich hab das eben mal versucht in JavaScript aufzubauen.
"Zugriff verweigert" :)
Der Quelltext sah folgendermaßen aus:
<html>
<head>
<script>
function Quelltext ()
{
alert (top.parent.frames[0].document.all.tags('html')[0].outerHTML);
}
setTimeout ("Quelltext ()", 2000);
</script>
</head>
<frameset rows="*, 0">
<frame src="http://securityresponse.symantec.com/avcenter/defs.download.html">
<frame>
</frameset>
</html>
Ich hab einmal ein Prorgamm gebastelt mit dem ich header-Anfragen senden kann und den Quelltext auswerten. Komme da im Moment aber nicht ran.
Ich geb dir aber bescheid sobald ich es da hab.
LG,
Robert
Ich wollte eben noch nicht aufgeben und dachte einfach mal die Seite mit Hilfe von PHP und include einlesen... und siehe da:
<html>
<head>
<script>
function Quelltext ()
{
Quelltext = document.all.tags('html')[0].outerHTML;
alert (Quelltext);
}
setTimeout ("Quelltext ()", 2000);
</script>
</head>
<body>
<?PHP
include ('http://securityresponse.symantec.com/avcenter/download/pages/DE-N95.html');
?>
</html>
Kommt ein schönes GROßES Meldungsfenster mit dem Quelltext.
Nun müsste man diesen Quelltext der in der Variable "Quelltext" steht durchsuchen und fertig :)
LG
Robert
Danke für deine Mühe,
jetzt stellt sich für mich nu noch das Problem, wie ich die PHP seite auf dem PC starte (ohne Server...), mit PHP kenne ich mich leider überhaupt nicht aus. Aber was Du gemacht hast, scheint sehr sinnvoll zu sein, nochmals vielen Dank.
Ich bräuchte es eben lokal am PC, da ich erstens: das Täglich ausführen will (d.h. Autostart mit Cookies) und zweitens: keinen Server habe.
Wenn Du noch ne gute Idee hast...wäre schön
Gruß
Christoph
Nuja, da käme nur noch Delphi oder eine andere Programmiersprache in Frage. Da komm ich, wenn überhaupt, erst Montag ran.
Das Programm wäre soweit fertig, dass es eine Anfrage stellt und den Quellcode zurück gibt. Darin könnte man ganz einfach den String auswerten und anschließend die Datei laden.
Ich melde mich. Und deine e-Mail-Adresse brauch ich noch :)
LG,
Robert
Hallo an alle,
angesichts der "ständigen Bedrohung" durch das Internet, wollte ich den Intelligent Updater für meinen Virenscanner von Norton täglich aktualisieren. Da andere, die meinen Computer mitbenutzen es nicht auf die Reihe bekommen einen einfachen Link zu drücken...wollte ich das automatisieren.
Die Url der Homepage, wo immer das aktuellste Update steht lautet:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/defs.download.htmlDie Dateien sind nach dem Scheme aufgebaut:
http://securityresponse.symantec.com/avcenter/download/us-files/20040303-008-i32.exedh.: jjjjmmdd-???-i32.exe und das genau ist mein Problem, da ich z.B in JS keine Wildcars kenne und in anderen Sprachen weniger Erfahrung habe.
Die anderen Komponenten sind einfach aber die drei ??? folgen irgendwie keinem System.
Wer irgendwelche Ideen hat (JavaScript, VB-Script....) kann mir gern antworten