Labtec: Pop Up Blocker!

Hi!
Ich mach gerade eine Seite bei der eine Berechnung durchgeführt, und das Ergebnis nach klick auf einen Button in einem Pop-up Fenster ausgegeben wird, ist einfach wesentlich übersichtlicher so! Meine frage ist jetzt, ob das Pop-up Fenster auch wenn es vom Besucher selber durch einen Mausklick ausgelöst wurde, von den üblichen Pop up Blockern blockiert wird?? Weil bei Mozilla beispielsweise funktionieren die Pop-ups trotzdem...
Danke im Voraus!
Lg Labtec

1. Hi!

...ob das Pop-up Fenster auch wenn es vom Besucher selber durch einen Mausklick ausgelöst wurde, von den üblichen Pop up Blockern blockiert wird?? Weil bei Mozilla beispielsweise funktionieren die Pop-ups trotzdem...

ja, das scheint beim IE und NS zu funktionieren, nach meiner erfahrung jedenfalls.
    nicht aber im OPERA.

gruß
    ptr

1. Hallo,

nicht aber im OPERA.

Sorry, aber das ist Blödsinn.

Markus Trusk.

1. Hallo,

nicht aber im OPERA.

bei mir macht ers nunmal nicht.

danke für die freundliche umgangsweise.
        gibts ne erläuterung dazu?

ptr

1. Hallo peter,

nicht aber im OPERA.
          bei mir macht ers nunmal nicht.

welchen Opera hast du? Welche Einstellungen hast du für Popups (F12, und dann der oberste Abschnitt)?

danke für die freundliche umgangsweise.
          gibts ne erläuterung dazu?

Opera6 konnte nicht zwischen angeforderten und nicht angeforderten Popups unterscheiden, und hat entweder alle blockiert oder eben alle zugelassen - Opera7 kann auch nicht angeforderte Popups unterdrücken, angeforderte aber "durchlassen".

Grüße aus Nürnberg
          Tobias

--
          Selfcode: sh:( fo:) ch:? rl:( br:< n4:& ie:% mo:| va:) de:] zu:) fl:( ss:| ls:[ js:|
  2. Hi,

Ich mach gerade eine Seite bei der eine Berechnung durchgeführt, und das Ergebnis nach klick auf einen Button in einem Pop-up Fenster ausgegeben wird, ist einfach wesentlich übersichtlicher so! Meine frage ist jetzt, ob das Pop-up Fenster auch wenn es vom Besucher selber durch einen Mausklick ausgelöst wurde, von den üblichen Pop up Blockern blockiert wird?? Weil bei Mozilla beispielsweise funktionieren die Pop-ups trotzdem...

Das hängt davon ab, welcher Popup-Blocker in welcher Konfiguration verwendet wird.
    Es gibt z.B. auch "Firewalls", die window.open-Aufrufe komplett rausfiltern...

Wenn es irgendwie geht, würde ich auf Popups verzichten.

cu,
    Andreas

--
    MudGuard? Siehe http://www.Mud-Guard.de/
  3. hi,

das Ergebnis nach klick auf einen Button in einem Pop-up Fenster ausgegeben wird, ist einfach wesentlich übersichtlicher so!

was ist daran übersichtlicher?

wenn ich surfe, habe ich oft ein dutzend tabs oder mehr mit verschiedenen seiten geöffnet - das ergebnis im selben fenster fände ich wesentlich übersichtlicher, als wenn ich jetzt noch schauen muss, welche seite mir welches popup auf den bildschirm geklatscht hat.
    zumal ich "popups im hintergrund öffnen" eingestellt habe, also dein popup evtl. gar nicht auf anhieb bemerken würde.

gruss,
    wahsaga