occidere: PGP über Enigmail

Beitrag lesen

Guten Abend,

Hallo occidere,                                   (</faq/#Q-05a>)

Hast Du denn den korrekten Pfad zur GPG-Executable angegeben? (Enigmail -> Preferences -> Basic -> GPG executable path) Bzw. Du redest ja von PGP und nicht GPG - Dir ist klar, dass aktuelle PGP-Versionen für Windows kein Kommandozeilen-Utility mehr mitbringt? (zumindest, als ich das letzte Mal geschaut hatte)

Viele Grüße,
Christian

Der Pfad geht zur PGPmail.exe im PGP-Verzeichnis, ehrlich gesagt ist das für mich die einzig wirkliche logische Pfadangabe - mit PGPdisk.exe; PGPkeys.exe; PGPlog.exe und PGPtray.exe sollte doch eigentlich Enigmail nicht sonderlich viel anfangen können.

Mitlerweile meldet Mozilla nur noch "failed to initialize Enigmail", mich würde interessieren wo das auf einmal herkommt. Ich denke ich werde Enigmail noch einmal herunterschmeißen und neu installieren, und dann alles von Vorne starten.

Könnte es evtl. sein das sich Enigmail nicht sonderlich gut mit PGP verträgt? (Laut enigmail.mozdev.org eigentlich schon) Sollten alle Stricke reißen, so würde ich das ganze mit GPG versuchen. Einen neuen Schlüssel generieren muß ich dann hoffentlich nicht.