Back-Button des IE 6.0 umbelegen?
Boris
- html
Hallo,
kann man irgendwie erreichen, dass der Back bzw. Zurückbutton des Browsers statt history.go(-1) auszuführen eine selbstdefinierte Seite aufruft?
Hintergrund: Da ich auf manchen Seiten Bilder im Body-Tag mit onLoad lade, fehlen diese bei Nutzung des "Zurück"-Buttons. Zumindest bei bestimmten Browserkonfigurationen. Daher will ich stattdessen die Seite aufrufen, damit sie nochmal komplett geladen wird.
hi,
kann man irgendwie erreichen, dass der Back bzw. Zurückbutton des Browsers statt history.go(-1) auszuführen eine selbstdefinierte Seite aufruft?
warum es mehrheitlich für absolut unsinnig gehalten wird, am der zurück-funktionalität eines browser herummanipulieren zu wollen, wird aktuell bereits unter [pref:t=74992&m=431925] diskutiert.
gruss,
wahsaga
Hmmm...und wie bekomme ich es nun hin, dass die Bilder, die mit <body onLoad=...> auf der vorherigen Seite geladen wurden auch bei Nutzung des "Zurückbuttons" wieder da sind? Bei mir klappt das sowieso, aber einige XP und IE6 -Benutzer haben scheinbar andere Caching-Einstellungen. Kann ich diese vielleicht manipulieren?
Gruß,
Boris
PS: und was ist mit location.replace() ??? Kann man damit nicht zumindest die LETZTE Historyseite manipulieren?
hi,
PS: und was ist mit location.replace() ??? Kann man damit nicht zumindest die LETZTE Historyseite manipulieren?
nein, damit kannst du zu einer anderen seite wechseln, wobei diese den history-eintrag der aktuellen überschreibt.
(was natürlich auch selfhtml in der beschreibung der methode sagt ...)
gruss,
wahsaga
Hi,
gut , dann anders. Man kann doch irgendwie in der History die "last visited"-Seite ändern. Das hätte den selben Effekt und ich kann den Button an sich in Ruhe lassen. Aber wie geht das genau?
Danke,
Boris
Hallo,
gut , dann anders. Man kann doch irgendwie in der History die "last visited"-Seite ändern. Das hätte den selben Effekt und ich kann den Button an sich in Ruhe lassen. Aber wie geht das genau?
Gar nicht. Der Browser gehört dem Surfer, dem Besucher einer Webseite. Der Besitzer der Webseite (also du) kann da nicht einfach dran rumfummeln. Würde es dir etwa gefallen, wenn eine Webseite einfach so deine ganze History löschen könnte? Sicher nicht. Und drum darf sie da auch nicht dran.
Viele Grüße,
Stefan