Alex.: Gefällt eigenes Design?

Beitrag lesen

Hi.

1. ist es meine Sache als was sich mein Browser ausgibt, das werde ich kaum wegen irgendeiner dahergelaufenen Website ändern.

Das ist schon klar, aber man sollte doch nicht anderen Leuten sagen "Du, ich komme jetzt mit 'nem LKW" und dann nur mit 'nem Moped vorfahren. Na ja, der Vergleich war vielleicht nicht so dolle...

1. ist die Identifikation als IE dazu gut, dass man nicht aus der Masse heraussticht. Ich habe ein Gefühl von mehr Anonymität.

Das ist aber ein Trugschluß! In den Logfiles wird der komplette User-Agent des Browsers gespeichert, und in jenem steht für jeden Menschen lesbar drin, welcher Browser es wirklich ist - man kann es bloß nicht so einfach per JavaScript abfragen.

Außerdem gibt es da so seltsame Webseiten, die die Ansicht haben, alles was nicht IE ist, geht nicht, und blocken mich dann von vornherein.

Bei Opera kann man mit einem Klick die Identifikation umstellen. Falls man mal auf so eine blöde Seite kommen sollte.
Und obendrein ist es sowieso fraglich, ob Seiten, die nur die Mehrheit bedienen, besucht werden sollten. Sie wollen es ja scheinbar auch gar nicht.

Gruß
 Alex.