Hi,
- ist die Identifikation als IE dazu gut, dass man nicht aus der Masse heraussticht. Ich habe ein Gefühl von mehr Anonymität.
Das ist aber ein Trugschluß! In den Logfiles wird der komplette User-Agent des Browsers gespeichert, und in jenem steht für jeden Menschen lesbar drin, welcher Browser es wirklich ist - man kann es bloß nicht so einfach per JavaScript abfragen.
Immerhin etwas.
Außerdem gibt es da so seltsame Webseiten, die die Ansicht haben, alles was nicht IE ist, geht nicht, und blocken mich dann von vornherein.
Bei Opera kann man mit einem Klick die Identifikation umstellen. Falls man mal auf so eine blöde Seite kommen sollte.
Warum sollte ich sie umstellen, wenn ich sie gleich so lassen kann, dass sie auf gerundet jeder Website funktioniert?
Und obendrein ist es sowieso fraglich, ob Seiten, die nur die Mehrheit bedienen, besucht werden sollten. Sie wollen es ja scheinbar auch gar nicht.
Da hast du schon eher Recht. Aber vielleicht ist es auch fraglich, ob ich deine Seiten besuchen soll, wo diese doch auch nicht dem HTML-Standard enstprechen ("<nobr>") - scheinbar willst du es ja garnicht ;) Auf Javascript kann man sich außerdem eh' nicht verlassen, das ist nur für nette Extras. Wenn die nicht funktionieren, stört es auch nicht.
Naja, insgesamt ist es wohl garnicht so dumm, wenn man seinen Browser korrekt einstellt. Aber ich finde trotzdem, dass du das mich als Besucher entscheiden lassen solltest, und diese Meldung nervt nunmal. Man kann Opera ja trotz falscher Identifikation eindeutig identifizieren, wo also das Problem?
Schöne Grüße,
Julian