Christoph Schnauß: Opera 7.50 beta 3 erhältlich!

Beitrag lesen

hi,

doch mir scheint der mitunter religiöse
Eifer gegen Tabellen bei der Diskussion oft übertrieben.

Ich glaube, du kennst mich gut genug, um zu wissen, daß ich weder besoders religiös noch ein Eiferer bin  -  allerdings neige ich bisweilen zu verkürzten und gewissermaßen "auf den Kern" gebrachten Aussagen.

Wir haben doch alle über mehrere Jahre hinweg gesehen, wie schwierig der Verständigungs-Prozeß war, bis zumindest die Vernünftigen eingesehen haben, daß sie HTML für die Struktur und CSS für die Formatierung einsetzen sollten. Inzwischen ist das eine durch vielfältige Erfahrungen und manigfache Forumsdiskussionen bestätigte Grundhaltung.

Ähnlich ist das mit den Tabellen. Ich hatte eigentlich eher erwartet, daß irgendjemand daherkommt und sagt: "ja, aber das SELF-Layout beruht soch auf einer Tabelle, sogar hier im Forum"  -  da hätte ich etwas rudern müssen und herumsuchen, welche Aussagen von Stefan es dazu gibt  -  es gibt sie, aber jetzt darfst du suchen gehen ;-)

Strenger und genauer als ich waren in einigen Forumsbeiträgen zum Thema "Tabellenlayout" bisher nur Cheatah und Calocybe.

Grüße aus Berlin

Christoph S.