Hallo Christoph,
Da fehlte ein smiley ... geh in die Ecke und schäm dich!
... ... ... ... <kleinlaut>muss ich noch lange hier stehen?</kleinlaut> ... ... ...
... Na jetzt ist aber genug mit rumstehen und nichts tun.
Ernsthafterweise muß ich gestehen, daß ich ihn auf meinem FreeBSD auch schon über CVS geholt habe.
Warum bist du denn heute so ernst?
Ernsthafterweise muß ich fragen, was du mit dem "Spell Checker" anfangen willst - ich finde das Ding doo*.
Mensch immer noch so ernst, ist was schlimmes passiert?
Arbeitet nicht auch Abiword mit aspell da tut es bei mir gute Dienste? Das Problem bei mir ist nämlich die Rechtschreibung auch in E-Mails und <textarea>s. Da würde ja aspell innerhalb Operas die Schlimmsten Fehler vor dem versenden verhindern.
Ernsthafterweise muß ich hinzusetzen, daß mir Firefox besser gefällt und als "reiner HTTP-Browser" schneller und zuverlässiger erscheinen will ...
Bestimmt hast du recht, und beim Opera gefällt mir vor allem eine Sache nicht dass man die Textgröße nicht per Tastaturkürzel ändern kann sondern nur über ein extra Fenster. Außerdem gibt es für den FireFox noch so ein AddBlock welches ich ziemlich genial finde. Ich habe mich aber an den Opera so schön gewohnt dass ich den viel viel schneller bedienen kann als den Firefox.
Außerdem benutze ich auch noch das E-Mail Programm des Opera. Und seit neuestem sogar ab und zu den IRC Chat. Ich weiß es wäre viel besser wenn sie sich auf das richtige darstellen von HTML und CSS konzentrieren würden, aber so es geht ja auch langsam voran.
Wirklich gut gefallen mir aber die Buttons CSS-abschalten JS-abschalten Bilder-abschalten Druckvorschau. Ich weiß das kann man alles im Firefox auch so einstellen wie man will, aber dazu müsste ich mich erst einmal damit befassen und lernen wie es geht. Jetzt kann ich das nun aber schon im Opera und der ist auch schnell genug. Im Endeffekt arbeite ich effizienter im Opera als im FireFox.
Grüße
Jeena Paradies
Bambergs Fasching - nur ein großer (Werbe-)Flop?
http://jeenaparadies.de/artikel/fasching/
Jeenas Bannertauschportal; selbstgemacht ;-)
http://jeenasbannerbude.de