<pre>-ähnliches Verhalten?
Dominik
- css
0 Istmir Übel0 Dominik
Hallo!
Ich möchte gerne ein Verhalten wie im <pre>-Tag nur mit CSS erreichen. Es soll bei einem Zeilenumbruch ("\n") auch tatsächlich einer stattfinden und nicht nur bei <br>. Allerdings möchte ich nicht, dass _nur_ bei "\n" oder <br> gebrochen wird (was man z.B. mit "white-space:pre" erreicht).
Ist das möglich?
Danke im voraus,
Dominik
Hallo!
Ich möchte gerne ein Verhalten wie im <pre>-Tag nur mit CSS erreichen.
Wozu? <pre> ist nicht deprecatet (missbilligt). Es ist in allen neueren (X)HTML-Versionen enthalten, also auch HTML 4.01 Strict, XHTML 1.0 Strict, XHTML 1.1 und sogar im Working Draft von XHTML 2.0 http://www.w3.org/TR/xhtml2.
Mit white-space:nowrap; geht es auch ohne <pre>, das steht aber in SelfHTML!
Istmir Übel.
Wozu? <pre> ist nicht deprecatet (missbilligt).
Ich will quasi ein <pre>, bei dem trotzdem Zeilen umbrochen werden. Also "\n" soll als Zeilenumbruch verwendet werden, aber nicht über den Seitenrand (nach rechts) hinausgehen.
Hi,
Ich will quasi ein <pre>, bei dem trotzdem Zeilen umbrochen werden. Also "\n" soll als Zeilenumbruch verwendet werden, aber nicht über den Seitenrand (nach rechts) hinausgehen.
Istmir Übel, wenn ich merke, dass ich mir einen Text nicht sorgfältig durchgelesen habe. ;-)
Hab mir dein Posting nochmal durchgelesen und kapiere jetzt. Ne, tut mir Leid, aber für das Problem kenne ich leider keine Lösung.
Istmir Übel.