Chriz: SUBMIT-Button aktivieren

Guten Morgen...

Nachdem meine Suche im Forum erfolglos war, frage ich mal einfach nach...

Ich habe eine Seite mit 2 Eingabefeldern (input text) und einen Submit-Button. Wie kann ich es anstellen, dass der Submit-Button erst aktiv wird, nachdem beide Eingabefelder "bestückt" wurden?

Bin für Hilfe wie immer sehr dankbar.

Gruß,

Chriz!

1. Hi,

Ich habe eine Seite mit 2 Eingabefeldern (input text) und einen Submit-Button. Wie kann ich es anstellen, dass der Submit-Button erst aktiv wird, nachdem beide Eingabefelder "bestückt" wurden?

das form tag kennt den eventhandler onsubmit. Trage dort die folgende Funktion ein:
    function check(){
        // kein Eintrag? false zurueckgeben
        if(!(document.FORMULARNAME.ELEMENTNAME_1.value && document.FORMULARNAME.ELEMENTNAME_2.value)) return false;
        else return true;
    }
    Das Formular wird nur abgesendet, wenn true zurueckgegeben wird. Geht natuerlich nur, wenn Javascript an ist, sonst wirds immer versendet.

Gruesse  Joachim

1. Danke, Joachim, für die Antwort.
      Aber die User sollen das den Button erst anklicken können, wenn die 2 Werte eingegeben wurden.

Gruß,

Chriz!

1. hi,

Aber die User sollen das den Button erst anklicken können, wenn die 2 Werte eingegeben wurden.

dann müsstest du ihn vorher auf disabled setzen, und per onChange oder onBlur in den formularfeldern eine prüf-funktion aufrufen, die das disabled wieder abschaltet.

zum thema disabled gibt es aber sicher was im </archiv/>.

gruss,
        wahsaga