submit_x und submit_y in eMail unterdrücken
Jupsihok
- php
Hallo liebes Forum,
ich hätte auch unter Email posten können, doch diese FRage richtet sich ja vielleicht eher an die PHP-Gemeinde.
Bei mir tauchen nach dem versenden eines eMail-Formulares per mail()
zwei neue Variablen auf. (submit_x, submit_y)
Ich weiß, das das die Position des Klicks auf dem Versendenbutton ist, sofern ich nicht irre.
Nun stelle ich mich entweder zu dumm an, oder es liegt daran, daß ich kaum Erfahrung mit PHP habe.
Wie verhindere ich das diese Variablen mitgesandt werden?
Über nen Tipp, Link oder ähnliches würde ich mich sehr freuen.
LG Jupsihok
PS: Kann man nicht einfach sagen
if ($name=="Submit_x"){}else ...
mmh... ich bekomme es nicht zum laufen...
Hallo,
Bei mir tauchen nach dem versenden eines eMail-Formulares per mail() zwei neue Variablen auf. (submit_x, submit_y)
Steht in der mail nur submit_x und submit_y oder auch deren Werte?
Ich weiß, das das die Position des Klicks auf dem Versendenbutton ist, sofern ich nicht irre.
*g* sehr sinnvolle Abfrage *SCNR*
Über nen Tipp, Link oder ähnliches würde ich mich sehr freuen.
Suche mal in Deinem Script das die Mail sendet nach submit_x und/oder submit_y. Irgendwo müssen ja die Werte an den Text der E-Mail übergeben werden. Wenn Du die hast kannst Du die auskommentieren oder löschen. Am Anfang des Scripts sollten normalerweise die Parameter aus den Superglobals $_POST oder $_GET genommen übergeben werden. Das kannst Du für die beiden auch auskommentieren/löschen. Schliesslich sollte AFAIK auch in Deinem HTML-Formular die durch Javascript ermittelten und vermutlich in hiddenfields übergebenenen Koordinaten auskommentiert/gelöscht werden.
Ansonsten könnte a Stückl Code helfen. Am Besten Du kopierst die relevanten Dateien gezippt auf einen Server und schickst die URL hier her....
Grüsse AndreD
Hi,
Schliesslich sollte AFAIK auch in Deinem HTML-Formular die durch Javascript ermittelten und vermutlich in hiddenfields übergebenenen Koordinaten auskommentiert/gelöscht werden.
Wie kommst Du auf die Idee, daß hier Javascript und Hidden-Felder im Einsatz sind?
Es dürfte sich um ein gewöhnliches <input type="image" name="submit" src="bla.png"> handeln.
cu,
Andreas
Hallo
Es dürfte sich um ein gewöhnliches <input type="image" name="submit" src="bla.png"> handeln.
ACK, an die x/y-Koordinaten vom Image des Submitbuttons hatte ich in dem Moment nicht gedacht ;-)
Grüsse AndreD
Hallo hier der Codeschnipsel.... :)
<?
$message = "";
if (!empty($HTTP_GET_VARS))
{
while(list($name, $value) = each($HTTP_GET_VARS))
$message.="$name: $value\n";
}
if (!empty($HTTP_POST_VARS))
{
while(list($name, $value) = each($HTTP_POST_VARS))
}
$message=rawurldecode($message);
$message=str_replace("+", " ", $message);
$from=$email;
$from .= "Cc: chst_email@web.de\n";
$betreff='EMAILANFRAGE AUF WWW.RAUMKLANG-DRESDEN.de';
mail("info@sturmfabrik.de", "$betreff", $message, $from);
?>
hi,
if (!empty($HTTP_GET_VARS))
{
while(list($name, $value) = each($HTTP_GET_VARS))
}
hier werden in einer schleife alle per GET übergebenen werte an $message angehängt.
baue hier also eine abfrage ein, die den feldnamen abfragt ($name), und das anhängen nur dann durchführt, wenn der feldname nicht gleich einem der nicht erwünschten ist.
if (!empty($HTTP_POST_VARS))
{
while(list($name, $value) = each($HTTP_POST_VARS))
}
das gleiche, nur für POST daten.
gruss,
wahsaga
Hallo nochmal,
Mudguard hat mich berichtigt, nix Koordinaten...
Du irrst und ich hab mich doch glatt verwirren lassen *g*, deshalb dachte ich auch das die Daten von einer Javascript-Funktion kommen... aber lassen wir das :-)
Wie Mudguard wohl richtig vermutet nimmst Du als Submit-Button eine Grafik. Das ist wohl die Breite und Höhe der Grafik :-)
Kannst Du AFAIK nicht, aber Du kannst verhindern das Sie in Deiner Mail erscheinen im dem Du die dort rauskickst...
Grüsse AndreD
Hi,
Mudguard hat mich berichtigt, nix Koordinaten...
Doch, natürlich Koordinaten, nur nix Javascript.
Du irrst und ich hab mich doch glatt verwirren lassen *g*, deshalb dachte ich auch das die Daten von einer Javascript-Funktion kommen... aber lassen wir das :-)
Nein, Juposhik irrt nicht - Du tust es, denn es SIND Koordinaten, nur haben diese Koordinaten NICHTS mit Javascript zu tun.
Wie Mudguard wohl richtig vermutet nimmst Du als Submit-Button eine Grafik. Das ist wohl die Breite und Höhe der Grafik :-)
Nein, von Breite und Höhe hab ich nie was gesagt.
Es sind selbstverständlich die Koordinaten des Klicks innerhalb der Grafik.
http://www.w3.org/TR/html401/interact/forms.html#h-17.4.1 - unter "image" steht u.a.:
When a pointing device is used to click on the image, the form is submitted and the click coordinates passed to the server. The x value is measured in pixels from the left of the image, and the y value in pixels from the top of the image. The submitted data includes name.x=x-value and name.y=y-value where "name" is the value of the name attribute, and x-value and y-value are the x and y coordinate values, respectively.
cu,
Andreas
Hallo Mudguard,
Ok, danke für die entgültige Aufklärung... für heut schreib ich nix mehr :-)
Grüsse AndreD