Mudy: 1Eingabe 2Ausgabe

Hallo Leute!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine ASP- Eingabe- und 2 ASP- Ergebnisseite.
Auf der einem Ergebnisseite ist ein Link zu der 2ten. Ich übergebe aber die eingegebenen Werte nur auf Ergebnis1. Ich bräuchte sie aber auch auf E2, damit ich die Seite anzeigen kann. Wie kann ich das am besten machen??

Lieben Gruss Mudy

  1. Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine ASP- Eingabe- und 2 ASP- Ergebnisseite.
    Auf der einem Ergebnisseite ist ein Link zu der 2ten. Ich übergebe aber die eingegebenen Werte nur auf Ergebnis1. Ich bräuchte sie aber auch auf E2, damit ich die Seite anzeigen kann. Wie kann ich das am besten machen??

    Hi Mudy,

    mach doch auf der ersten Ergebnisseite eine "unsichtbare Kopie" der Formulareingaben:

    dim strFormEntry
    for each strFormEntry in Request.Form%>
      <input type="hidden" name="<%=strFormEntry%>" value="<%=Trim(Request.Form(strFormEntry))%>">
    <%next%>

    und poste diese dann weiter zur Ergebnisseite 2.

    LG, piranja

  2. Hi,

    um's nochmal verständlich zu wiederholen:

    du gibst Daten auf "asp-seite1.asp" ein und möchtest, dass nicht
    nur "asp-ergebnis1.asp" sondern noch eine Seite "asp-ergebnis2.asp" angezeigt werden.

    Aber dir ist bewusst, dass du nicht an einer Stelle (Browser-Fenster) zur selben Zeit (Form-Action aufruf) nicht 2 Inhalte ("asp-ergebnis.asp" gleichzeitig anzeigen kannst.

    Dein gedankliches Konzept ist also falsch oder besser _ungünstig_.

    Vorschlag 1:
    Benutze "asp-ergebnis1.asp" um Inhalte vorzubereiten, die du dann in einem PopUp-Fenster (wie unchristlich) als HTML zu Anzeige bringen willst. Dazu brauchst du dann u.a. JavaScript (window.open).

    Vorschlag 2:
    Überdenke dein Konzept und füge die beiden Ergebnisseiten zu einer zusammen. Da du dein Vorhaben nicht genau beschrieben hast, kann ich dir nicht sagen, wie nützlich dieser Vorschlag 2 für dich jetzt ist. Aber was spricht dagegen?

    Bitte beschäftige mit den Grundlagen von ASP und Seitenübergängen, es gibt dafür ausreichend Literatur.

    Viele Grüße,
    Frank

  3. hi

    hier ein paar lösungs-/denkansätze:

    • es gibt nicht nur formular variablen, sondern auch andere arten die man nutzen kann
    • formulare kann man verstecken und ein submit muß nicht zwangsläufig mit einem button gemacht werden
    • kekse schmecken zwar nicht jedem, können aber hin und wieder helfen

    so long
    ole
    (8-)>

  4. Übergib die Variablen im Link zur 2. Seite und frag sie da per Request.QueryString ab.