chocolaty: Systemvarialben einlesen

Hey Leute,
brauche dringend hilfe.
Habe eine Aufgabe vom Chef aufbekommen, wo ich richtig dran verzweifele.

Und zwar geht es darum, dass ich die Systemvariablen (die auch in der registry stehen) auf eine html-datei auslesen soll. Später soll das dann auf den Desktop erscheinen, aber das ist schon was anderes.
Jedenfalls so wie ich es verstanden hab, soll das mit ASP gehen, aber davon hab ich absolut keine ahnung und in Java-script bin ich auch net so Mächtig.
Wäre echt dankbar, wenn mir jemand eine Lösung zeigen könnte.

Könnte man das auch ohne ASP hinkriegen??? Muss net unbedingt in eine HTML-Datei auslesen, reicht auch schon auf eine ganz gewöhnliche Datei.

Grüße chocolaty

  1. servus,

    hab ich selber noch nie gemacht, aber mal n link rausgekramt:

    klickmich

    Könnte man das auch ohne ASP hinkriegen??? Muss net unbedingt in eine HTML-Datei auslesen, reicht auch schon auf eine ganz gewöhnliche Datei.

    hier

    jawollja, ganz unten auf der seite gibts ein tool, zum registry sichern, damit sollte es funktionieren.

    good luck,

    der Lurch

    --
    -it´s better to burn out than to fade away -
    1. Also mit der ersten link kann ich nix anfangen. Hört sich zwar gut an....... aber was ist AktiveX und wo soll ich das reinschreiben ???

      Zweite link mit dem Tutorial ist ja eigentlich nur fürs sichern........... ich will aber einzelne Daten da auslesen.

      Könntest du mir das mit dem AktivX erklären ??

      grüße chocolaty

      1. ok, die client-seitigen keys sind wahrscheinlich nochmal ne andere geschichte. ist für mich auch neuland, deshalb kann ich dir leider nicht gross weiterhelfen. da wäre dir wahrscheinlich in einem asp-forum besser geholfen, hab aber noch einen link, der wohl eher in deine richtung geht:

        read remote registry

        sry, dann bin ich mit meinem latein auch am ende

        viel glück,

        der lurch

        p.s.: würde mich unwohl dabei fühlen, wenn jemand meine registry ausliest.....

        --
        -it´s better to burn out than to fade away -
  2. Hi,
    Welche Systemvariablem musst du denn auslesen?
    Vom Client oder vom Server?

    Gruß
    Susanne

    1. Ach ja, ich meine die Systemvarialben vom Client. (Arbeitsplatz; Eigenschaften; Erweitert; Umgebungsvariablen )

      grüße
      chocolaty

      1. Aha! Die Registry des Clients kannst Du nicht auslesen. Aber du kannst mit ASP die sog. Servervariablen auslesen,
        z.B. OS, Anzahl Prozessoren u.v.a.

        z.B. request.ServerVariables("OS") usw.

        Ach ja, ich meine die Systemvarialben vom Client. (Arbeitsplatz; Eigenschaften; Erweitert; Umgebungsvariablen )

        grüße
        chocolaty

  3. Mein Chef meinte, das ASP zu unsicher wär. Na ja, trotzdem danke an euch beiden.

    Grüße Chocolaty