Phaenomenon: JSP Seiten verschachteln

Ich habe eine JSP Seite, auf der sich ein Eingebaformular befindet. Der Benutzer soll die Felder ausfüllen und ber "Knopfdruck" auf eine zweite Seite geleitet werden (step.jsp). Das funktioniert soweit auch alles. Die Werter aus dem Formular werden per get übergeben.

Auf der zweiten Seite befindet sich wieder ein Formular, von dem aus eine dritte Seite aufgerufen wird. Auf der dritten Seite sollen nun alle Eingaben angezeigt werden, sowohl die von der ersten, als auch von der zweiten Seite.

Wie bekomme ich die Eingaben von der ersten auf die dritte Seite ? Wie sage ich praktisch der zweiten Seite, dass sie die schon bekommenen Variablen weiter übergeben soll ?

  1. Hi,

    Wie bekomme ich die Eingaben von der ersten auf die dritte Seite ? Wie sage ich praktisch der zweiten Seite, dass sie die schon bekommenen Variablen weiter übergeben soll ?

    Indem Du die in den einzelnen Wizzard-Schritten einzugebenden Daten serverseitig in einem geeigneten Objekt(geflecht) hälst und dieses Instanz in allen JSPs verwendest (JSPs/Beans). Dazu müssen die Daten auch nicht clientseitig "durchgereicht" werden.

    Viele Grüße,
    Martin