.ht-dateien nicht sichtbar
Roger
- ftp
1 Tobias Kloth2 Siechfred0 Roger
moin!
ich habe einen ftp-server, der mir .htaccess dateien nicht anzeigt. nun muss ich aber die rechte auf eben genau diese datei ändern. kann ich das trotzdem mit einem ftp-programm (ws-ftp)?
gruß.
roger.
Hallo Roger,
ich habe einen ftp-server, der mir .htaccess dateien nicht anzeigt. nun muss ich aber die rechte auf eben genau diese datei ändern. kann ich das trotzdem mit einem ftp-programm (ws-ftp)?
ein '-a' im Kommandofeld(?) auf der rechten Seite (unter dem Button 'MkDir') sollte helfen.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
moin!
schade, ich habe leider die version 9.0. da ist kein feld weiter... :(
gefunden habe ich noch die funktion "site-command" aber die brachte keine änderung...
gruß.
roger.
Zu WsFtp9.0 speziell kann ich jetzt nichts sagen, weil ich noch WsFtp7pro verwende.
Dort zumindest gibt es diese Einstellung (zusätzlich) auch unter Server-Profile ->Starteinstellungen->Externe Dateimaske
Ich hab gelesen, dass man -la (steht für list all) eingeben muss, wenn man .htaccess etc sehen will und bei mir funktioniert es.
Im "site-command" sollte es dann auch gehen.
oder eben
Viel Erfolg!
Jo2A
Привет Roger.
Also unter WS_FTP kannst du einstellen, dass er auch .ht*-Dateien anzeigt, unter anderen Programmen geht es wiederum nicht. Wenn sie angezeigt werden, kannst du über das Rechtsklick-Menü die Rechte ändern. Ansonsten könntest du den CHMOD-Befehl auch direkt ausführen (mein FTP-Programm PSFTP bietet da eine Art Eingabeaufforderung an). Siehe diese Übersicht über die wichtigsten FTP-Befehle.
Дружба!
Siechfred
moin!
naja, es geht weniger darum, dass mein ftp-programm das anzeigt. vielmehr liegt es an dem server. denn auf anderen servern kann ich mir die dateien ja anzeigen lassen.
gruß.
roger.