JSP - Kostenlose Foren/Boards?
Antman
- java
Hallo Forum,
kennt jemand kostenlose JSP Foren oder Boards?
Ich meine so etwas wie phpbb aber für JSP?
hallo Antman,
kennt jemand kostenlose JSP Foren oder Boards?
Ich meine so etwas wie phpbb aber für JSP?
Ja, so etwas gibt es. Aber du willst es mir bitte nachsehen, wenn ich meine, daß du dich erstmal mit deinem neuen Linux beschäftigen und dich nicht neuerdings auf ein sehr schwieriges Terrain vorwagen solltest. Für JSP gibt es im übrigen ein eigenes Forum, wo deine Frage eventuell besser aufgehoben ist: http://www.jsp-develop.de - allerdings scheint dort grade der Server down zu sein.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Christoph,
Ja, so etwas gibt es. Aber du willst es mir bitte nachsehen, wenn ich meine, daß du dich erstmal mit deinem neuen Linux beschäftigen und dich nicht neuerdings auf ein sehr schwieriges Terrain vorwagen solltest.
Wo siehst du hier einen Zusammenhang?
Für JSP gibt es im übrigen ein eigenes Forum, wo deine Frage eventuell besser aufgehoben ist: http://www.jsp-develop.de - allerdings scheint dort grade der Server down zu sein.
Grüße,
Johannes
hi,
du willst es mir bitte nachsehen, wenn ich meine, daß du dich erstmal mit deinem neuen Linux beschäftigen und dich nicht neuerdings auf ein sehr schwieriges Terrain vorwagen solltest.
Wo siehst du hier einen Zusammenhang?
Es gibt keinen "Zusammenhang" zwischen Linux und JSP. Aber bei unserem Antman gibt es ein Problem (und einen "Zusammenhang"): ich lese diese (durchaus interessante) Nachfrage ja im Kontext seiner anderen Fragen. Und da hat er sich ja als ziemlich absoluter newbie dargestellt, was die Beherrschung seines neuen Betriebssystems darstellt (keine Sorge, ich vergesse nicht, daß ich das auch mal war). Daher befürchte ich, daß er sich genauso "unbefangen" auch dem Gebiet "JSP" nähern wird und erwartet, er könne sich "nur eben mal so" in einer halben Stunde ein JSP-Forum bauen.
Ich will ihm ja gerne behilflich sein, so weit ich selber das überhaupt kann. Aber ich weiß halt aus eigener leidvoller Erfahrung, daß man sich nicht gleich vornehmen sollte, ein Shuttle für den nächsten Flug zum Mars zu bauen, wenn man noch gar gar nicht weiß, ob das denn in Cap Canaveral oder an der Elfenbeinküste oder von Cap Kourou aus starten soll.
Es ging mir darum, daß er sich an eine Methodik der "kleinen Schritte" gewöhnen sollte. Träumen und Ideen haben (und auch sie äußern) darf man sehr wohl. Bei der "Umsetzung" gehts aber dann darum, hübsch einen Schritt nach dem anderen zu machen. Wer sich gerade in Linux einarbeiten muß oder möchte, sollte das auch konsequent tun und sich nicht von irgendwelchen anderen Zukunftsideen dabei stören lassen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.