Hi,
Bush zerstört die USA systematisch
das ist sein gutes Recht - er ist der Präsident jenen Staatenbundes. Das Problem ist, dass er eine Gefahr für die _Welt_ darstellt.
wenn dem so waere, dann haette einer der bewaehrtesten Demokratien einen Gefaehrder zum Praesidenten gewaehlt.
Ich hab ja nichts dagegen wenn terror bekämpft wird,
Terror kann man nicht bekämpfen. Was Bush gemacht hat waren Invasionskriege.
Terror kann man nur mit Terror bekaempfen, sagte mal P.Scholl-Latour. Deine und seine Aussagen sind offensichtlich falsch. Aber Du (wie vermutlich auch P.Scholl-Latour) meinst vermutlich etwas anderes.
nur sollte es intelligenter geschehen und nicht mit demselben primitiven verhalten,wie es die terroristen tun.
Die Welt wurde von einem nicht demokratisch gewählten Militärführer bedroht, der über Massenvernichtungswaffen verfügt, sein Volk künstlich dumm hält und sich mit aller Gewalt andere Länder anzueignen sucht. Aber anstatt etwas dagegen zu unternehmen hat die Welt seinem Tun zugesehen, selbst als er die politische Führung eines Landes in einem völlig anderen Erdteil, welches ihm nicht einmal gedroht hatte, unter Anwendung brutaler Mittel stürzte und dessen Bevölkerung somit ins Chaos trieb.
Bezieht sich das auf Saddam oder Bush? Das ist mir jetzt wirklich nicht ganz klar.
Bush ist eine Gefahr für diesen Planeten.
Man darf, wenn es draussen etwas ruppiger zugeht, nie verwechseln wer gut und wer boese ist. Als die Nazis dran waren, und ich schoepfe aus Erinnerungen aus vielen Gespraechen, gab es im Buergertum auch eine Identitaets- und Glaubenskrise.
Und noch ein paar Saetze zu den Amerikanern:
- die sind im Durchschnitt vielleicht nicht so schlau "wie Du und ich"
- in der Spitze sind die aber besser als die Europaeer
- die haben ein kohaerentes Wertesystem (kann man gern auch kritisieren, warum nicht?) im Gegensatz zu den Europaeern
- die sind Europa um Jahrzehnte voraus, was die Integration betrifft
Auch Dich warne ich vor Anti-Amerikanismus.
Gruss,
Ludger
"Die SPD im Aufwind?"