Hi Tom,
Die haben doch offensichtlich nichts zu verlieren.Wenn man Dir Deine Frau und kinder Eltern etc. wegnimmt z.B. durch terror was machst Du dann?
Diese Aussage sind so nicht richtig.
doch,
in gewisser weise schon,wenn man einen doku-bericht zum terror tschetschien sieht,wo Frauen zu selbstmord attentäterinnen werden,weil man ihren Bruder qualvoll gefoltert hat und ihm eine rostige blechdose in den zerschlagenen kopf gesetzt hat mit zigarettenkippen.
Das sind keine Ausnahmen.
Du bist ja in der Vergangenheit schön häufiger durch pro arabische Einstellung in Erscheinung getreten.
das ist mir jetzt gar nicht aufgefallen ;-)
Ich bitte Dich trotzdem dich an die Fakten zu halten.
mach ich.
Es gibt gibt keine Familienangehörigen von z.BSp Mohamet Atta die durch Terror ums Leben gekommen sind.
Im Gegenteil wenn Du Dich mit den Biographien dieser Leute beschäftigen würdest, dann würdest du merken, das die Herren aus gutem Hause stammen. Aber streng religös erzogen worden.
Du sagst es,weil die grossen(auch mal klein angefangen) wie z.B. Bin Laden die sympatie von den kleinen erworben haben,weil sie selbst immer ausgestossen waren
und sie dadurch in den "falschen" Glaubenskrieg fielen,werden sie zu dem was wir dann terror nennen.Du kannst Dir sowas nicht vorstellen,weil Dein Glaube ein anderer ist und Du anders erzogen wurdest(ich auch).
ja aber selbst Bin Laden wurde ja von seiner eigenen Familie ausgestossen,er war ein Einzelbrödler,was seine familie anging und arbeitete sogar mal für die USA(unter anderem für den Geheimdienst).Klar hatte er Geld,er wurde aber von der USA in die pfanne gehauen und dann fing er an mit den eigenen waffen der USA gegen sie selbst zu arbeiten,was den Amis ja dann nicht passte.
Aber dann wars schon zu spät,wie man sieht.Wer weiss vielleicht arbeitet er ja jetzt wieder für die USA?Alles top secret versteht sich!
Nein.. Sie haben Ihren Glauben und einige radikale Führer, wenn Du wissen willst wie so was funktioniert schaue Dir die deutsche Geschichte an.
gut,genau da muss man sie bekämpfen.Den radikalen Führer umstimmen(nicht mit Gewalt und nicht mit waffen bezahlen,sondern psychisch) wäre das beste was einem passieren kann.
Das Problem muss man an der wurzel bekämpfen,mit intelligenz und nicht mit Gewalt oder an den kleinen Mithelfer.
Wenn man die Königin aus einem wespen nest holt,dann folgen mit ihr auch der ganze clan.
Denen helfen,wenn sich der westen schon einmischt,dann durch hilfeleistungen z.B. bessere lebensqualität schaffen auf allen seiten und nicht noch mehr unheil dahin bringen wo sowieso schon alles kapputt ist.
Und wie hättest Du das im Fall Irak gemacht?
Es gab keinen Grund,jedenfalls nicht die Gründe der USA (beziehung irak und alkaida od. Massenvernichtungswaffen)dort einzumarschieren und erst mal alles zu bombardieren.
Hätten die gesagt,sie würden nur wegen der menschrechts verletztung den Krieg wollen,dann wär das Glaubwürdiger gewesen,jedenfalls für mich.
Um auf Deine Frage zu antworten,ich hätte es so gemacht,wie es die europäer gemacht haben,was ja dann vom Bush in den Wind geschlagen wurde.
Warum hat Sadam jahrelang Waffen auch aus Deutschland und den USA bezogen?
das ist auch sowas,früher oder später müssen die Menschen für ihre Sünden bezahlen und erkennen,dass man Geld nicht essen kann.
Ist doch ganz klar,wenn man Oel mit Waffen bezahlt,muss man sich dann auch nicht wundern,wenn die nichts anderes als terror und gewalt im Kopf haben.
Du polemisierst ohne Lösungen anzubieten, wo sind Deine Alternativen?
siehe oben.
Wie hätte man das Problem IRak lösen sollen?
siehe oben.
Naja wie kann man dass,wenn im eigenen Land schon Kaos herrscht?!
Man muss denen sowas wie ein psychologischer spiegel hinstellen um ihnen zu zeigen,wer hier der böse ist.Ich denke mit psycholgischer methode gegen gewalt,kommt man weiter aber nicht mit gewalt.
Die Medien wären da sehr hilfsreich,jdenfalls hatten die auch viel zum terror beigetragen,warum jetzt nicht zum Frieden?Weil die Medien leider nie an einer objektiven Berichterstattung interessiert sind, seondern an Konsumenten, und was die konsumenten hören wollen bekommen Sie geboten.
ich zähl jedenfalls nicht zu den Menschen,die nur Kaos und zerstörung sehen wollen - sorry,es gibt ja schon genug Hollywood videos,da brauch ich keine brutalonachrichten zu sehen
Deshalb gibs immer wieder Leute wie dich, die nicht in der Lage sind schlüssig zu argumentieren sondern nur "gegen" sind.
Doch siehe oben...
Gruss
Alain
Und damit Du mal siehst wie sich jemand fühlt der Deine Beiträge liest habe ich genau Deine Technik eingesetzt nämlich Sachen behauptet ohne Sie zu belegen.