Knight: Blider gleiten mit wenn man nach unten scrollt.

Hallo zusammen.
Na dieser Satz hat mich schon mal beunruhigt:
"Von allen hier Teilnehmenden werden HTML-Grundkenntnisse erwartet."
Ich hoffe mal das ich in den letzten 2 Wochen die Grundkenntnisse gelernt habe.

Ich stehe vor zwei Problemen.

  1. Wie schon im Thema angekündigt suche / brauche ich einen Tipp wie ich Bilder mit nach unten gleiten lasse wenn ich nach unten scrolle.
    Am besten schaut Euch mal meine Seite an:
    http://people.freenet.de/knightofthenighttest/
    bzw.
    http://people.freenet.de/knightofthenighttest/PL/indexPL.htm
    und dort unter Aktuelles und "kosciol swiat"

Wir Ihr sicher erkennt ist das eine Kirchenseite für eine polnische Mission.
Und der Priester war der Meinung , das , wenn ich jegliche Computerprobleme in der Gemeinde löse ,dann kann ich auch eine Internetseite programmieren.
Und nun hänge ich seit 2 Wochen und versuche mir html beizubringen.
Dabei hat mir selfhtml sehr geholfen

Zurück zum Thema. Die verschiedenen Bilder sollen so wie das Menü "mitkommen". Nein das Menü habe ich nicht selbst gemacht (Dhtml Menmu Builder 4.8).

Bei dieser Sache brauche ich "nur" ein Tipp den Rest suche ich mir zusammen (solange es sich um HTML handelt)

  1. Hier brauche ich wirklich jemanden der etwas für mich korregiert.
    Auf der befindet sich eine Textzeile (textfluß) , das ich mir von Wollys World downgeloadet habe.
    mit dieser Anleitung':
    // Jeder Ihrer Nachrichten muss ein Link zugeordnet werden
    // Für Nachrichten, die nicht verlinkt werden sollen,
    // tragen Sie ein "#" anstelle eines URLS's ein (siehe Beispiel Mitte)
    var textlink=new Array()
    textlink[0]="#"
    textlink[1]="#"
    textlink[2]="#"
    Also habe ich brav über ein # eingetragen.
    Wenn Ihr auf diesen Text geht und klickt wird die Seite nochmal geladen.
    Dummerweise arbeite ich mit Frames , und so wird das untere Frame nochmal geladen , aber es erscheint auf dem ganzen Bildschirm.Das obere Frame verschwindet.

Kann mir da jemand helfen.

Im voraus Danke.

  1. hi,

    1. Wie schon im Thema angekündigt suche / brauche ich einen Tipp wie ich Bilder mit nach unten gleiten lasse wenn ich nach unten scrolle.
      Bei dieser Sache brauche ich "nur" ein Tipp den Rest suche ich mir zusammen (solange es sich um HTML handelt)

    du könntest CSS nutzen, position:fixed, um die bilder fixiert zu positionieren. da der IE das aber immer noch nicht kann, bräuchtest du für den einen workaround (recherchierbar hier im archiv).

    // Für Nachrichten, die nicht verlinkt werden sollen,
    // tragen Sie ein "#" anstelle eines URLS's ein (siehe Beispiel Mitte)
    textlink[0]="#"
    Wenn Ihr auf diesen Text geht und klickt wird die Seite nochmal geladen.

    wenn daraus wirkliche links erzeugt werden, könntest du versuchen, statt "#" "javascript:void()" o.ä. zu benutzen, damit der link einfach nur _nichts_ macht.

    da vermutlich aber eher mit location.href gearbeitet wird, müsstest du hier eine abfrage vorschalten, die bei "#" einfach nichts tut.

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. // Für Nachrichten, die nicht verlinkt werden sollen,
      // tragen Sie ein "#" anstelle eines URLS's ein (siehe Beispiel Mitte)
      textlink[0]="#"
      Wenn Ihr auf diesen Text geht und klickt wird die Seite nochmal geladen.

      wenn daraus wirkliche links erzeugt werden, könntest du versuchen, statt "#" "javascript:void()" o.ä. zu benutzen, damit der link einfach nur _nichts_ macht.

      Mit "javascript:void()" klappt das leider nicht

      da vermutlich aber eher mit location.href gearbeitet wird, müsstest du hier eine abfrage vorschalten, die bei "#" einfach nichts tut.

      kannst Du mir die abfrage mal defenieren  ?

      gruß,
      wahsaga

      1. hi,

        da vermutlich aber eher mit location.href gearbeitet wird, müsstest du hier eine abfrage vorschalten, die bei "#" einfach nichts tut.
        kannst Du mir die abfrage mal defenieren  ?

        ich kenne dein script nicht.

        aber an der stelle, wo der link "ausgeführt" wird, müsstest du vorher abfragen, ob der übergebene parameter gleich "#" ist - und in diesem falle einfach nichts tun.

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."