Christoph Schnauß: HTML-File-Upload für absolute Laien / Apache installieren?

Beitrag lesen

hallo Christian,

Kurze Schilderung des Hintergrundes

Alles ganz verständlich, aber:

• irgendwie scheint dir noch nicht klar zu sein, wie das mit "PHP-Dateien" und "HTML-Dokumenten" so funktioniert. Wenn ich deiner etwas umständlichen Erläuterung folgen konnte, gibts ain von einem PHP-Script erzeugtes HTML-Dokument. Du hast bloß nicht gesagt, ob das Teil als eigenständiges Dokument gespeichert oder ob es lediglich temporär von deinem PHP-Script erzeugt wird.

Die HTML wird immer mit dem selben Namen im selben Ordner gespeichert und muss immer ins selbe Verzeichnis hochgeladen werden. Ist das nicht irgendwie zu machen?

Höchstwahrscheinlich. Aber deine Problemschilderung ist noch zu unklar, um dir zu erzählen, wie das gehen könnte.

Theoretisch muss die HTML-Datei ja auch gar nicht auf einen Webspace geladen werden.

Ups? Welchen Theorie-Unterricht hast du besucht?

Ich wüsste aber nicht, wie man der PHP-Datei auf dem Webserver sagen könnte, dass sie auf der Festplatte des Anwenders suchen soll

Das wüßte ich auch nicht. Es geht nämlich einfach nicht. Punkt.

Ansonsten muss ich sehen, dass ich auf seinem PC einen Apache-Server installiert bekomme

Um Gotteswillen, mach das nicht. Es bringt nichts, absolut nichts. Jedenfalls nichts, was zur Lösung deines "Problems" irgendetwas beitragen könnte.

Grüße aus Berlin

Christoph S.