Wissensbedürftig: animierten curser einbinden

Hallo Leute
kennt ihr ne möglichkeit ein animierten curser in die homepage einzubinden?
lokal funktioniert es ja prima nur online nicht
ich hab zwar den code eingefügt aber er macht es einfach nicht.
danke schonmal...

hier is der benutze code

<style>
body { cursor:url('cursor.cur'); }
a:link {cursor:url("cursor.cur");}
a:hover { cursor:url('cursover.ani'); }
a:active {cursor:url("cursor.cur");}
a:visited {cursor:url("cursover.ani");}
</style>

  1. Hallo,

    ups, wahrscheinlich hast Du Dich etwas verlaufen. Wir sind hier so ein verein von Selbermacher. Deswegen mutet das hier auch manchmal wie (m)ein Besuch im Baucenter an, wenn man einen Verkäufer nach "so einen Gummiring für den Wasserhahn im Gästeklo" fragt ;-)

    Wir mögen es also am meisten, wenn die Fragenden "das Handbuch" vorher konsultiert haben, hier wäre es also SELFHTML. Dort findest Dud ann auch Deinen Codeschnipsel erklärt, natürlich nicht eins zu eins wie er da steht, aber "vom Sinn" her. Du bindest da nämlich Dateien ein, die im Fall der Fälle anstelle des normalen Mauspfeiles dargestellt werden sollen. (Übrigens: die verwendete Technik bei Dir ist weder Java (eine Programmiersprache) noch JavaScript (eine ganz andere Programmiersprache) sondern CSS, hier Stichwort "Pseudoformate" (Das Wort habe ich auswendig gelernt, weil ich das auch nie kapiert habe und ergo in selfhtml nie gefunden habe....)

    Wie auch imer: Du bindest also diese Dateien ein, die bei Dir auf der Festplatte rumliegen. Nur: liegen die auch auf dem Server rum, denn da sucht "die Seite" die dann, sobald man vom Server aus die Seite aufruft? (Unabhängig davon, das ich nicht weiß, ob da wirklich jeder Besucher was mit diesen doch arg nach Windows aussehenden Dateien anfangen kann...)

    Chräcker

    --
    Erinnerungen?
    zu:]
    1. Hi,

      (Unabhängig davon, das ich nicht weiß, ob da wirklich jeder Besucher was mit diesen doch arg nach Windows aussehenden Dateien anfangen kann...)

      ... und url() den URL nicht in Anführungszeichen erwartet.

      Gruß, Cybaer

      --
      Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
      1. Hi,

        (Unabhängig davon, das ich nicht weiß, ob da wirklich jeder Besucher was mit diesen doch arg nach Windows aussehenden Dateien anfangen kann...)
        ... und url() den URL nicht in Anführungszeichen erwartet.

        url erlaubt durchaus Anführungszeichen.

        http://www.w3.org/TR/REC-CSS2/syndata.html#value-def-uri sagt:

        The format of a URI value is 'url(' followed by optional whitespace followed by an optional single quote (') or double quote (") character followed by the URI itself, followed by an optional single quote (') or double quote (") character followed by optional whitespace followed by ')'. The two quote characters must be the same.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Hi,

          url erlaubt durchaus Anführungszeichen.

          Besten Dank. :-)

          Gruß, Cybaer

          --
          Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!