HeikoE: Fehler in Methode zum Tabellenspalten ausblenden

Beitrag lesen

Hallo,

var tabelle=document.getElementById("ID_der_Tabelle");
var nzeilen=tabelle.getElementsByTagName("tr").length;
var nspalten=tabelle.getElementsByTagName("tr")[0].getElementsByTagName("td").length;
var z,s;
for(z=0;z<nzeilen;z++) {
  var zeile=tabelle.getElementsByTagName("tr")[z];
  for(s=0;s<nspalten;s++) {
   var spalte=zeile.getElementsByTagName("td")[s];
   spalte.firstChild.nodeValue="irgendwas";
  }
}
hier wird der Inhalt einer Tabelle verändert, aber der Zugriff auf CSS-Eigenschaften dürfte kein Problem sein. Wichtig ist, dass in dem Beispiel gezielt auf die s-te Spalte in der z-ten Zeile zugegriffen wird.

Hi,

ich weiß ja die Anzahl der Zeilen und Spalten schon vorher, ich zähle ja die THs (Spalten) und die Zeilen, die aus einem Java Vector ausgelesen werden.
Der Index der richtigen Spalte wird übergeben, habe ich auch schon mehrfach überprüft.
Nur kommt der irgendwo bei den Zeilen durcheinander. Die Abfrage welchen className die td hat habe ich daher eingebaut, da diese Seite mehrere geschachtelte Tabellen hat, und dadaurch die TD-Zahl größer ist als die Zahl von THs * Vector-Zeilen.

Vermutlich habe ich nur einen Denkfehler drinnen, aber den suche ich schon seit Montag ohne Erfolge.

Danke dir für deinen Vorschlag, aber als ich ihn eigebaut habe konnte ich keine classNames ermitteln und auch die zugriffe auf den style haben nciht mehr funktioniert.

Grüße

Heiko