Mannix: Daten vom Client aus in DB auf Server speichern

Hallo zusammen,

ich will einen Web-Client mit ASP erstellen, der Benutzereingaben in eine Access-Tabelle, die sich auf dem Webserver befindet, schreibt. Hat mir jemand einen Link oder einen Tipp, wie das zu realisieren ist?

Vielen Dank!

Mannix

  1. Moin,

    ich will einen Web-Client mit ASP erstellen, der Benutzereingaben in eine Access-Tabelle, die sich auf dem Webserver befindet, schreibt. Hat mir jemand einen Link oder einen Tipp, wie das zu realisieren ist?

    den Client brauchst Du nicht erstellen. Nimm einen Web-Browser als Client. Erstelle ein geeignetes Formular, daß die Benutzereingaben aufnimmt und an das serverseitige ASP-Script sendet.

    Wie das genau funktioniert kannst Du z.B. unter http://www.aspheute.com nachlesen.

    MfG
    MarkX.

    1. den Client brauchst Du nicht erstellen. Nimm einen Web-Browser als Client. Erstelle ein geeignetes Formular, daß die Benutzereingaben aufnimmt und an das serverseitige ASP-Script sendet.

      OK, stimmt natürlich. (Ich hatte nur zunächst überlegt, ob ich z.B. in VB einen Client erstelle, damit nicht jeder, der die URL kennt, über den Browser Daten speichern kann, aber ich kann ja einen Passwort-Schutz einrichten).

      Danke für den Link.