Miriam: Look & Feel in JInternalFrame

Hallo,

das mit dem Look&Fell im JFrame habe ich jetzt raus, danke nochmal.
Nun möchte ich auch im JInternalFrame das Look&Feel ändern. Allerdings stellt dieser die Methode UIManager.setLookAndFeel nicht bereit. Wie kann ich das hier machen?

Ich bedanke mich schon im Voraus.

Gruß,

Miriam

  1. hi,

    das mit dem Look&Fell im JFrame habe ich jetzt raus, danke nochmal.

    schön.
    trotzdem würde ich dich bitten, </faq/#Q-11> zu beherzigen, und mit weiteren rückfragen aus dem selben themenbereich in deinem original-thread https://forum.selfhtml.org/?t=91499&m=550495 zu bleiben.

    danke.

    gruß,
    wahsaga

    --
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hallo Wahsaga,

      das ist kein Doppelposting! Und du würdest viel Zeit sparen, wenn du nicht immer auf der Suche nach "Faq-Sündern" wärst.

      Manche Leute brauchen einfach nur Hilfe und keine blöden Kommentare!

      1. hi,

        das ist kein Doppelposting!

        doch, ist es.
        du bist immer noch bei der selben thematik, und hast jetzt eine folgefrage.
        die ist im ursprünglichen thread gut aufgehoben.

        Und du würdest viel Zeit sparen, wenn du nicht immer auf der Suche nach "Faq-Sündern" wärst.

        die muss ich gar nicht suchen ... es laufen mir jeden tag zig heinis vor die nase, die meinen ihr problem wäre das wichtigste von der welt und sie müssten dafür alle nase lang einen neuen thread aufmachen.

        Manche Leute brauchen einfach nur Hilfe und keine blöden Kommentare!

        ja, und du brauchst offenbar hilfe beim lernen des richtigen umgangs mit einem forum wie diesem.
        also freue dich, dass du sie bekommst, bevor </faq/#Q-10> für dich die relevantere von den FAQs wird.

        gruß,
        wahsaga

        --
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hallo,

          das:

          </faq/#Q-10>

          trifft aber auch auf dich zu.

          Und das Thema ist zwar vielleicht ähnlich, war für mich aber ein neues. Da hilft eventuell auch erstmal ein freundlicher Hinweis und nicht, nur weil es vielleicht viele Sünder gibt, sofort patzige Rückmeldungen.

          Schönen Gruß,

          Miriam

          1. Dumm ist es einen Flame zu beginnen.
            Dümmer ist es diesen fort zu führen.

            Gruss Matze

            1. Hallo.

              Dumm ist es einen Flame zu beginnen.
              Dümmer ist es diesen fort zu führen.

              Ihn fort zu führen wäre sogar sehr intelligent, jedenfalls intelligenter als ihn hier zu lassen. Ihn jedoch fortzuführen, ist wirklich sehr dumm.
              MfG, at

          2. hi,

            Und das Thema ist zwar vielleicht ähnlich, war für mich aber ein neues. Da hilft eventuell auch erstmal ein freundlicher Hinweis

            den hast du von mir bekommen, https://forum.selfhtml.org/?t=91514&m=550600.

            sofort patzige Rückmeldungen.

            "patzig" wurde es m.E. etwa ab hier: https://forum.selfhtml.org/?t=91514&m=550607.

            gruß,
            wahsaga

            --
            "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  2. Servus,

    das mit dem Look&Fell im JFrame habe ich jetzt raus, danke nochmal.
    Nun möchte ich auch im JInternalFrame das Look&Feel ändern. Allerdings stellt dieser die Methode UIManager.setLookAndFeel nicht bereit. Wie kann ich das hier machen?

    Die entsprechende Klasse importieren?

    Vieleicht etwas schwammig. Aber ich sehe es auch ein wenig als Doppelposting an. Auch wenn es technisch nicht unbedingt das gleiche ist.

    Gruss Matze