Michèle: Folder auslesen

Hallöchen zusammen

Ich habe ein Problem und zwar folgendes:

Kann ich via einer ASP-Seite einen FileOrdner auf meinem Client (nicht auf dem Server) auslesen? So dass ich im ASP-Script mit den Filenamen welche im Ordner sind arbeiten kann?

Eigentlich muss ich einen ganzen Ordner mit Bilder auf den Server laden. Mit ASPSMARTUPLOAD kann ich nur einzelne Files uploaden. Darum möchte ich zuerst herauslesen wie die Files heissen...

...kommt jemand draus?..:-)

Danke fürs Feedbackli
Michèle

  1. Hi,

    Kann ich via einer ASP-Seite einen FileOrdner auf meinem Client (nicht auf dem Server) auslesen?

    welche Verbindungen kannst Du vom Server aus zum Client knüpfen? HTTP scheidet aus.

    Cheatah

    --
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes
    1. Ich könnte ein FTP-Script verwenden...aber keine Ahnung wie...:-)

      1. Hallo,

        Ich könnte ein FTP-Script verwenden...aber keine Ahnung wie...:-)

        FTP scheidet auch aus. Es sei denn, Du hast einen FTP-Sevice auf dem _Client_ laufen.

        Wenn das gehen soll, was Du willst, muss der Client dem Server (dem serverseitigen ASP) erlauben, auf sein Filesysten, bzw. zumindest auf diesen Ordner zuzugreifen.

        Im Intranet könntest Du diesen Ordner auf dem Client im Netzwerk freigeben (Windows-Verzeichnisreigabe, SAMBA, NFS ..., je nach Client- und Serversystem) und dann vom Server aus diese Freigabe nutzen.

        Das ist allerdings keine Lösung, sondern eine Krankheit ;-)). Warum kann der Ordner nicht auf einem bzw. dem Server liegen?

        viele Grüße

        Axel