R. Strub: Eintragung bei Google

Hallo zusammen

Ich habe meine Seite bei Google eingetragen, dass der sie in seine DB aufnimmt. Nun hab ich aber das Problem, dass der mir die Keywords nicht akzeptiert. Wenn ich den Firmenname eingebe, kommt nur gerade der Domainname und sonnst nicht's.

Im Header hab ich folgendes:

<meta name="description" content="Firma AG - Bla Bla Bla">
<meta name="title" content="Firma AG - Ort">
<meta name="keywords" content="kw1, kw2, kw3, kw4">
<meta name="revisit" content="0">
<meta name="robots" content="index,follow">
<meta name="language" content="deutsch">
<!-- META-TAGS nach Dublin-Core -->
<meta name="DC.Title" content="Firma AG - Ort">
<meta name="DC.Description" content="Firma AG - Bla Bla Bla">
<meta name="DC.Format" content="text/html">
<meta name="DC.Identifier" content="http://www.firma.com">
<meta name="DC.Language" content="de">
<meta name="DC.Coverage" content="Adr, Ort, Land">
<meta name="DC.Rights" content="Copyright © 2004 Firma AG. Alle Rechte vorbehalten.">

Kann mir jemand erklären, wesshalb ich, wenn ich bei Google diese Seite anmelde, und nach kw1, kw2, oder kw3 suche, nichts finde, und wenn ich nach firma suche, nur gerade den Domain sehe ???

Besten Dank im Voraus
R. Strub

1. Hallo.

Kann mir jemand erklären, wesshalb ich, wenn ich bei Google diese Seite anmelde, und nach kw1, kw2, oder kw3 suche, nichts finde, und wenn ich nach firma suche, nur gerade den Domain sehe ???

Das hättest d doch im Archiv recherchieren können. Aber ich darf dich beruhigen: Es ist noch nicht zu spät dafür.
    MfG, at

2. Hallo.

Ich habe meine Seite bei Google eingetragen, dass der sie in seine DB aufnimmt. Nun hab ich aber das Problem, dass der mir die Keywords nicht akzeptiert. Wenn ich den Firmenname eingebe, kommt nur gerade der Domainname und sonnst nicht's.

<gebetsmuehle>
    Google indiziert keine meta-Angaben, Google indiziert Seiteninhalte.
    </gebetsmuehle>

Siehe u.a. http://www.google.de/intl/de/webmasters/guidelines.html. Und übe dich in Geduld, es dauert bei Google etwas, man hört von mehreren Wochen oder gar Monaten, bis eine angemeldete Seite im Index erscheint.

Freundschaft!
    Siechfred

--
    Wissen bedeutet zu wissen, wo es steht.
  3. Hi,

außer der Tatsache, daß die metas wirkungslos sind:

Wenn ich den Firmenname eingebe, kommt nur gerade der Domainname und sonnst nicht's.

Das wird wohl daran liegen, daß die Seite keine verwertbaren Inhalte hat. Aus diesem Grund kann es auch leicht passieren, daß sie über kurz oder lang wieder aus dem Index entfernt wird.

freundliche Grüße
    Ingo