Arthur Dent: (JSP/Servlet) - Erstellungsdatum fremder Websites auslesen

Morgäähn :)

Ich möchte mittels Google-API, verschiedenen Thesauri und Linksammlungen eine themenspezifische Suchfunktion realisieren. Hierbei soll es möglich sein, die Suche auf Sites zu beschränken, die in den letzten X Wochen/Monaten erstellt (veröffentlicht) wurden. Die Google-API liefert leider nur das Datum der letzten Indizierung, d.h. eine Site kann älter sein, als von Google erkannt.
Da ich als Ergebnisse hauptsächlich statische Dokumente erwarte (pdf, ppt, doc), wäre das Erstellungsdatum des Dokuments eine nützliche Info für mich.
Gibt es eine Möglichkeit das Erstellungsdatum eines solchen Dokuments auszulesen?

MfG,
Arthur

--
<< So long and thanks for all the fish... >>
  1. Moin!

    Da ich als Ergebnisse hauptsächlich statische Dokumente erwarte (pdf, ppt, doc), wäre das Erstellungsdatum des Dokuments eine nützliche Info für mich.
    Gibt es eine Möglichkeit das Erstellungsdatum eines solchen Dokuments auszulesen?

    Ruf das Dokument von seinem Server ab. Wenn die HTTP-Antwort einen Header mit last-modified-Information enthält, hast du die Info.

    - Sven Rautenberg

    1. Ruf das Dokument von seinem Server ab. Wenn die HTTP-Antwort einen Header mit last-modified-Information enthält, hast du die Info.

      • Sven Rautenberg

      Danke, das könnte mir weiterhelfen.

      MfG,
      Arthur

      --
      << So long and thanks for all the fish... >>