exe datein
Alex
- perl
Hallo,
Ich hatte eine frage an euch?
Kann man mit Perl kompaliret datein lesen?Zum Beispiel exe Datein?
Danke!
hallo Alex,
Ja, das ist eins von den ganz wenigen postings gewesen, die vor drei Tagen durch den Serverausfall verlorengegangen sind.
Deine Frage ist nicht wesentölich besser geworden. Was meinst du denn mit "lesen"? EXE-Dateien enthalten keinen für dich lesbaren Text. Um sie zu "lesen", müßtest du sie erst dekompilieren, was nicht so ganz einfach ist.
Auch mit PERL läßt sich eine EXE-Datei nicht ohne weiteres "lesen".
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Moin!
Doch, "lesen" geht ganz einfach: Datei öffnen, Datei lesen, Datei schließen.
Nur mit dem "Verstehen, was drinsteht" dürfte es problematisch werden - je nachdem, was man mit dem Dateiinhalt anfangen will.
- Sven Rautenberg
hallo Sven,
Doch, "lesen" geht ganz einfach: Datei öffnen, Datei lesen, Datei schließen.
Nur mit dem "Verstehen, was drinsteht" dürfte es problematisch werden
pffff, Prinzipienreiter ;-)
Natürlich hast du recht, aber ich wollte Alex nicht allzu barsch anfasen und habe stillschweigend vorausgesetzt, daß für ihn "lesen" und "verstehen" nahezu densenselben semantischen Wert haben.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hi,
Natürlich hast du recht, aber ich wollte Alex nicht allzu barsch anfasen und habe stillschweigend vorausgesetzt, daß für ihn "lesen" und "verstehen" nahezu densenselben semantischen Wert haben.
dann bist Du also ein stillschweigender Barsch semantischen Werts?!
Gruss,
Ludger
Danke Christop,
Ich brauche nur von einem exe Datein (von Eigenschaften) Version zu lesen mehr nicht.
Normal Datein kann ich öfnen und lesen und bearbeiten, aber exe datein nicht.
Deine Antwort hat meine frage beantwortet.
Danke schön nochmal
Moin Alex.
Ja, das ist eins von den ganz wenigen postings gewesen, die vor drei Tagen durch den Serverausfall verlorengegangen sind.
Ich kann mich noch dran erinnern an die Frage, weil ich sie eigentlich interessant fand.
Deine Frage ist nicht wesentölich besser geworden. Was meinst du denn mit "lesen"? EXE-Dateien enthalten keinen für dich lesbaren Text.
Es ging wohl nicht ums Lesen allgemein, sondern um das Lesen der Dateieigenschaften unter Windows, also z.B. Versionsinfos u.s.w, alles Infos, die man nicht mit stat ermitteln kann.
Ich denke, der einzige Weg ist über Win32API::File, wobei ich nicht genau weiß, was Win32API::File alles kann:
"This provides fairly low-level access to the Win32 System API calls dealing with files and directories."
Gruß Frank
Hi,
ja, wenn man die gelegentlich leider verlorengehenden Postings eines bestimmten Tages einwandfrei identifizieren kann, dann hat man es geschafft. Auch ich kann mich an eine aehnliche Frage erinnern, konnte aber leistungsschwacherweise nicht sofort memorieren, dass diese Frage verlorengegangen ist. Also an dieser Stelle ein ganz grosses Lob. - Oder hast Du etwa Admin-Zugang[TM]? ;-)
Gruss,
Ludger