Radiobutton in Klickbuttons ändern
Steffen
- html
Hallo,
ich habe da mal ein Problem. Ich habe eine paar Radionbutton an deren Stelle ich aber gerne Klickbuttons hätte, wegen der Optik und der schwerigen umschreiarbeit beim verändern des dazu gehörigen Java-Skriptes. Es sollte aber gewährleistet sein , das auch immer nur einer von ausgewählt ist (wie Radiobutton).
<form name="clickaction">
<font size="-1">
Klick in die Karte bewirkt:<br>
<input type="radio" $lastaction_0 name="xxx" value="info"><nobr>Informationen zum Objekt</nobr><br>
<input type="radio" $lastaction_1 name="xxx" value="manzoom"><nobr>Freihand-Zoom über Rechteck</nobr><br>
<input type="radio" $lastaction_2 name="xxx" value="panmove"><nobr>Karteninhalt verschieben</nobr><br>
<input TYPE="radio" $lastaction_3 name="xxx" value="messen"><nobr>Messen, Entf.=<input type="text" name="offset" size="7" readonly> m</nobr><br>
<br>
</font>
</form>
im Java-Skript erfolgt dann eine Abfrage welcher Button gedrückt wurde.
if (window.document.clickaction.xxx[1].checked == true)
Git es Vorschläge.....wäre sehr dankbar.
hi,
Ich habe eine paar Radionbutton an deren Stelle ich aber gerne Klickbuttons hätte, wegen der Optik
der user ist von radio-buttons das verhalten gewohnt, dass nur einer auswählbar ist;
und von checkboxen, dass mehrere parallel aktivierbar sind.
es ist keine besonders gute idee, hier am user interface etwas zu ändern.
und der schwerigen umschreiarbeit beim verändern des dazu gehörigen Java-Skriptes.
was soll denn das JS überhaupt machen?
gruß,
wahsaga
Hallo,
welch freude es gibt Intressenten für mein Problem.
Also es geht darum, dass in einer Karte Strecken gemessen und ausgegeben werden sollen. Weiterhin sollen informationen zu ausgewählten Objekten(durch Klick in die Karte erfolgt die Auswahl)ausgegeben werden.
Dazu kommt noch Freihand-Zoom und das verschieben der Karte(Pan).
Das JS steht ja schon für die Radiobutton zur Verfügung. Meine Idee war, dass man den Klickbutton einen Wert bsw. 1 bis 4 zuordnet und dann nachfragt was ausgewählt wurde. Und dann versucht das ganze damit zu ansteuern.
Bei bedarf kann ich auch mal das bestehende JS reinstellen.